Entmagnetisiergerät

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  09:23:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Entmagnetisiergerät

BID = 961653

Ronny1980

Gerade angekommen

Hallo Experten,

Kurz zu mir, mein Nae ist Ronny, bin 35 Jahre Jung und Elektriker von Beruf und Grüße alle ganz Herzlich :).

Zu meinem Problem da ich mich mit sowas noch nie auseinander gesetzt habe.

Unsere Teile (Bolzen) werden über Magnetförderbänder in eine Zentrifuge transportiert.
Diese Fallen vorher durch einen Entmagnetisierer.
Trotz dessen haben wir immer wieder Teile die noch eine geringe magnetisierend aufweisen.
Nun habe ich irgendwo mal gelesen das es vieleicht besser wäre die entmagnetisierung stufenweise zu machen?
Ich stell mir das jetzt so vor das man da mehrer Verschiedene Spülen hintereinander aufbaut?

Wäre sehr dankbar für jegliche Idee.

LG Ronny

BID = 961659

Verlöter

Schreibmaschine

Entmagnetisiert wird indem man das Werkstück aus einem magnetischen Wechselfeld langsam entfernt. Es wird dabei ständig ummagnetisiert, dies aber durch den wachsenden Abstand immer schwächer. Nun könnte also sein dass entweder das Magnetfeld zu schwach ist, oder die Geschwindigkeit mit der das M.feld verlassen wird, zu groß ist. Ein zweites schächeres Wechselfeld könnte also helfen, wenn die Geschwindigkeit zu groß ist. Helfen könnte dann auch eine höhere Frequenz des Wechselfeldes.

BID = 961660

Otiffany

Urgestein