Zanker Waschmaschine ST4022 Jubilee 120 110C3450 Reparaturtipps zum Fehler: Wasser pumpt nicht ab Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 961404
simu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser pumpt nicht ab
Hersteller : Zanker ST4022 Jubilee 120
Gerätetyp : 110C3450
S - Nummer : 82600008
FD - Nummer : 91321468100
Typenschild Zeile 1 : Füllmenge 5,5 kg
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300 W 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Zweite Ladung. Zunächst ganz normaler Waschvorgang. Als ich der Meinung bin, dass die Wäsche fertig sein müsste stelle ich fest, dass anstatt einer grünen Leuchte eine rot blinkende angezeigt wird. Sämtliche Versuche, die Maschine über die Knöpfe wieder zu starten, scheitern.
Beim öffnen der Waschmaschine stelle ich fest, dass die Wäsche sehr schwer ist. Nach der Entnahme ist jedoch wenig Wasser in der Maschine. Beim Reinigen des Siebs finde ich ein paar Partikel, die ich dann beseitige. Schläuche und Leitungen sind soweit in Ordnung.
Bei jedem weiteren Startversuch, egal bei welchem Programm, kommt zunächst das normale Spülgeräusch. Beim Übertritt zum Abpumpen wird dieser Vorgang abgebrochen und es ertönt ein sehr leises und sonores summen.
Die Waschmaschine habe ich vor ca. 5 Jahren neu und günstig erworben. Mit meinen nicht vorhandenen Fachkenntnissen werde ich mit Sicherheit keine Reperatur durchführen können. Wo könnte jedoch der Fehler liegen und lohnt sich eine Reperatur?
Vielen Dank im Voraus und weiter so!
|
|
BID = 961406
derhammer Urgestein
|
|
Syphon und Pumpe auf Fremdkörper prüfen |
|
BID = 961450
simu Gerade angekommen
|
Danke derhammer! Du bist ein Engel!
Habe es trotz meiner nicht vorhandenen Fachkenntnisse hinbekommen!
Seitenteil der Waschmaschine auf, Pumpe ausgebaut und schon kam mir ein Plastikteil mit einem Durchmesser von knapp 1,5 cm entgegen!
Vielen dank und alles Gute!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663265 Heute : 1170 Gestern : 8708 Online : 491 4.1.2025 7:50 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.919356107712
|