Autor |
brauche hilfe beim garagentor |
|
|
|
|
BID = 68379
der.charmeur Gerade angekommen
|
|
hallo, uns zwar brauche ich eine hilfe oder ein tip für ein garagentor, es ist wird mit einem schlüsselschalter betatigt jedoch will ich ein funk einbauen gehts das überhaupt was brauche ich so alles dafür??????????
Vorab schon mal vielen dank |
|
BID = 68385
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo Charmeur,
Du brauchst einen Sender und einen dazupassenden Empfänger(kodierbar).
Der Empfänger sollte einen potentialfreien Relaiskontakt haben (damit bist du am flexibelsten).
Der Relaiskontakt wird einfach parallel zum Schlüsselschalter geschaltet.
Die Abfallverzögerung des Relais sollte einstellbar sein,
oder den Kriterien f. die bestehende Steuerung entsprechen:
Das heißt: Wenn der Schlüssel nur kurz gedreht werden muß um das Tor ganz zu öffnen oder zu schließen genügt eine Abfallverzögerung von 1 bis 5 sec.
Wenn der Schlüssel für die gesamte Zeit der Schließ- bzw. Öffnungsphase gedreht sein muß, muß die Abfallverzögerung mindesten so lange sein, als das Tor längstens zum Öffnen bzw. Schließen braucht.
Wenn die Schlüsselstellung f. Öffnen und Schließen jeweils eine andere ist (zB Öffen = links schließen = rechts) brauchst du eine Zweikanalfernbedienung)
Weitere Fragen auch per Mail möglich |
|
BID = 68431
Lightyear Inventar
|
Hallo Du Charmeur Du,
bitte auch beachten, dass die Sicherheitseinrichtungen durch den Automatikbetrieb der Funksteuerung nicht ausser Kraft gesezt werden.
Falls das Tor via Totmannschaltung angesteuert wird, musst Du auch eine Funksteuerung verwenden, die eine solche Schaltung unterstützt.
Nebenbei gibt es eigentlich von allen namhaften Herstellern für Torantriebe die passende Funksteuereung, welche dann einfach in die vorhandene Anlage eingebaut werden kann.
Gruss aus Nürnberg,
Lightyear
|
BID = 68935
512 Neu hier
|
Fernbedienung ohne Sicherheitseinrichtung (Lichtschranke,
Quetschsicherung) ist unzulässig
mfg herb
|