Debugging möglichkeiten in AVR Studio (über JTAG) Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
Debugging möglichkeiten in AVR Studio (über JTAG) |
|
|
|
|
BID = 960307
MechMac666 Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
habe nun endlich einen µc an das JTAG angeschlossen bekommen.
Nun ist es so, dass ich gerne auf eine serielle Schnittstelle zum Debugging verzichten würde.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber gab es da nicht die Möglichkeit, über das JTAG eine Art Meldung an das AVR-Studio zu senden? (oder ich verwechsle das gerade mit dem Arduino).
Wenn das nicht geht, gibt es irgendeine andere Möglichkeit, dass ich mir den Wert einer Variablen zur Laufzeit im AVR-Studio anzeigen lassen kann?
(Hardware: Atmega644, AVR-Dragon)
Gruß, Andreas
|
|
BID = 960325
DonComi Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Du kannst doch durch dein Programm steppen und im Watch deine Variablen einfach betrachten?
Entweder du fügst sie explizit hinzu oder gehst in den local watch, da sind alle aktuell sichbaren Variablen aus dem aktuellen scope gelistet.
Stelle im Debug-Modus am besten die Optimierung ganz ab, sonst geht da häufig etwas schief (Variablen sind nur noch in Registern, etc.).
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183073378 Heute : 1158 Gestern : 7451 Online : 381 18.2.2025 9:00 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.058963060379
|