Electrolux Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  B255426

Reparaturtipps zum Fehler: wird nicht mehr richtig kalt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:37:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Electrolux B255426 --- wird nicht mehr richtig kalt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Electrolux

    







BID = 959795

lisi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dermbach
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : wird nicht mehr richtig kalt
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : B255426
S - Nummer : 30700132
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe durch Zufall dieses Forum gefunden, da ich dringend nach Hilfe suche. Wir haben eine Küche von der Vormieterin abgekauft. Darin enthalten ist ein Kühl-Gefrierkombi von Elextrolux. Dürfte 7 Jahre alt sein. Habe den Aufkleber im KS mal abfotografiert, keine Ahnung ob ich oben die Nr. richtig eingetragen habe.
Vorweg: unter guter Anleitung sollte mein Freund das sicher hinkriegen, falls der KS zu retten ist. Mein Freund ist gelerneter Elektroniker für Betriebstechnik und arbeitet in einer Mess- & Regelabteilung. Allerdings hat er da nix mit Kühlschränken zu tun

Zum Problem: Vor dem Urlaub habe ich den kühli abgetaut, da neulich eh mal was drin ausgelaufen ist. Zuvor funktionierte er einwandfei. Ab und an bildete sich in oberer rechter Ecke immer mal Eis, was ich einfach rausnahm. Nach dem wir nun 2 Wochen später zurück kommen und ihn anschalten. Geräusche usw. normal aber er wurde nicht mehr kalt. Im Gefrierfach schon aber nicht kalt genug, d.h. Eispacks froren nur teilweise ein. Im Kühlschrank wars irgendwie gar nicht kalt.Also haben wir ihn nach 2 Tagen wieder 4 Std vom Netz genommen, da wir diesen Tipp vom Chef meines Freundes bekamen.Zuerst am Drehschalter ausgedreht dabei ging der Kompressor aus und es hat ca. 10 sek. gepfiffen, mein Freund meint als würde sich Druck abbauen. Wieder an: komische Geräusche. Wie ein pfeifen aber ziemlich laut(dauerhaft, hatten ihn 1 Tag an) und trotzdem wirds nicht kalt. Haben ihn dann wieder ausgemacht. 3 Tage später - heute, mal ausgebaut. Keine Flüssigkeit im Schrank wo er eingebaut war. Erstmal Staub usw. abgesaugt am Kühli & im Schrank. Jetzt brummt er wieder ganz normal & im Gefrierfach hört man Wasser plätschern, es ist vorne auch schon Eis. Der Kühlschrank wird dennoch nicht kalt. Also immer noch das selbe Problem nur ohne pfeiffen / mit normalen Geräuschen.

Hoffe ihr könnt uns helfen




BID = 959825

lisi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dermbach

 

  

Der Kompressor wird außerdem sehr heiß.

BID = 959827

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Schaden am Verdichter oder Kältemittelmangel oder Verstopfung im Kältekreislauf. Gerät ist

BID = 959829

lisi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dermbach

Also da lohnt es sich auch nicht mehr jemanden kommen zu lassen? Und woran liegt das - also hat das was damit zu tun das ich ihn habe abtauen lassen und 2 Wochen aushatte von wegen "never stop a running system"? Das krieg ich nämlich zu hören


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084701   Heute : 5331    Gestern : 5794    Online : 504        27.9.2024    20:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.52259302139