Uhren gehen nach

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  03:23:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Uhren gehen nach

    







BID = 959810

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


Ich habe oben 2 Links gesetzt lesen !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 959811

joachim231

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

 

  

Was heißt hier richtige Mutteruhr.
Die Platinen scheinen ja auch recht teuer zu sein.

Wenn die Original (Telefonbau und Normalzeit??) weg ist wird sie wohl kaputt gewesen sein. darum geht es ja nicht. möchte nur das die wieder läuft.

Könnte man statt der wohl defekten Platine nicht einen Impulsgeber nehmen. Bei Conrad habe ich einen für wenig geld gefunden. Ich brauche quasi nur 24V einmal in der Minute auf die Uhren senden?

BID = 959812

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Nein wozu? lies die Links! mach einen Reset und wenn das nicht hilft kannst du dich immer noch an den Hersteller der Mutteruhr wenden!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 959813

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Ja so richtig mit Mechanik und Pendel und so, guckst du hier :

http://www.ebay.de/itm/111653858199.....%3AIT

Und das ist ne günstige ...


Die Platine ist auch sehr günstig, überlege mal was dort für ein Programmier und Entwicklungsaufwand dahinter steckt !!

Und die alten mit Mechanik laufen auch mit Pflege bis zum Sanktnimmerleins Tag Oder beißt du dir gerade in den Arsch "das der komische Kasten getauscht wurde".

_________________

BID = 959814

joachim231

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

Danke die Links sind interessant. Aber die Uhren liefen und laufen ja richtig nur entstehen immer wieder große Abweichungen. Und die Sommerzeit stellt sich auch nicht von selber.

selbst mein alter mechanischen Wecker läuft da genauer

BID = 959815

joachim231

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

Also eine solche Mutteruhr wie auf Ebay. Waäre bei uns NIEMALS einfach so verschwunden, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und ich habe so einr Uhr hier noch nie gesehen.

BID = 959816

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Was denkst du warum ich auf die Seite des Herstellers verweise und dir Rate einen Reset zu machen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 959817

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Die Uhr muss 2006 noch einfebaut worden sein das steht zumindest hier.

Auf der Platine steht (c) 2012, vorher kann die daher nicht gebaut worden sein. Die Platine wird OK sein, falls nicht repariert der Hersteller die auch.

Zitat :
woher weiß die Platine den Stand der Uhren.

Die Hauptuhr weiß nicht, wo die Uhren stehen. Du mußt die dann schon nach der Anleitung in Betrieb nehmen.
Wenn die jetzt richtig gehen, und du Empfang hast, ist erstmal alles OK.

Die alte Hauptuhr kann auch deutlich schlichter gewesen sein und so ausgesehen haben. http://www.elektrouhr.de/Haupt-_Mut......html

Da gibt es unzählige Varianten, von Hutschienenmontage bis Schrankwand.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Apr 2015 20:22 ]

BID = 959831

joachim231

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

[quote]
joachim231 schrieb am 2015-04-27 19:21 :
Das mit den Röntgenaugen ist mir klar

War schon am Foto machen.

Aber Uhr Fehlanzeige, nur eine Platine. Wo soll da die Uhrzeit eingestellt werden?

BID = 959833

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Langsam aber sicher reicht es! Die Platine ist die Hauptuhr und liefert dir sekundengenau die Minutenimpulse passend für deine Nebenuhren. Du stellst Deine Uhren zb auf 21 Uhr trennst den Akku von der Platine und danach die Stromversorgung der Platine. nach 10 Min versorgst du die Platine wieder mit Strom und beobachtest den Testablauf! das ist der RESET! beschrieben in der Bedienungsanleitung. Deine Uhr sollte dann erst mal normal alle einer Minute weiter rücken. Danach kannst du die Uhren über die Vortaste auf die richtige Zeit stellen.
Die Uhren sollten nach dem Reset dann auch ohne Probleme richtig laufen! Auch ein Mikrocontroller und der ist auf der Platine kann sich im Programm aufhängen! Deshalb zuerst ein mal reseten!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086069   Heute : 547    Gestern : 6155    Online : 611        28.9.2024    3:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0547609329224