Australien HiFi Verstärker Audio Anlage  Monitor AMIS 480P

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  13:26:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Australien Monitor AMIS 480P --- Keine Funktion
Suche nach Australien

    







BID = 958821

mechachris

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 5342 Abersee, Farchen 18, Österreich
Zur Homepage von mechachris
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Australien Monitor
Gerätetyp : AMIS 480P
Chassis : AMIS 480P
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Endstufe AMIS 480P 4x80W
Nachdem ich die 6,3A Netzsicherung gewechselt habe, lief der Verstärker kurz an, allerdings leuchtete die rote LED Thermal an der Front, dann war alles wieder Stromlos. Nun war die Netzsicherung, der Brückengleichrichter und Der Power On Schalter defekt.
Ich fand auch einen defekten Transistor BC639 auf der Netzteilplatine.
Die 4 Kondensatoren mit 15000µ Hatte ich ausgebaut und geprüft.
Alles OK.
Beim ersten Testversuch hatte ich die Endstufen abgesteckt und versorgte den Verstärker mit 24V DC von einem Labornetzteil.
So habe ich auch eine Strombegrenzung.
Da alles OK schien, steckte ich die Endstufen, ohne die 100V Übertrager an. Da leuchtete immer wieder die Thermal LED auf.
Egal welche Endstufe ich anschließe.
Also kann es nicht an der Endstufe liegen. Denke ich.
Das sieht ganz nach einer Schutzschaltung aus.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß, mechachris


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 959261

mechachris

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 5342 Abersee, Farchen 18, Österreich
Zur Homepage von mechachris

 

  

Habe den Verstärker wieder soweit hergerichtet.
Nun ist es aber so, das die Spannung am Netzteil von 24V auf 10V runtergeht und der Strom über 6A ansteigr.
Zurzeit betreibe ich den Verstärker mit 24V und max 6A von meinem Labornetzteil.
Wenn ich alle vier 100V Übertrager abschließe, ist die Spannung wieder auf 24V und der Strom auf 0,5A
Das kann doch nicht sein, das alle vier Übertrager kaputt sind.
Bzw. alle vier Verstärker.

Bitte um Antwort.

_________________

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195550   Heute : 1957    Gestern : 4612    Online : 752        18.10.2024    13:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.68093490601