Zitat :
|
das hinzufügen von weiteren Blinkern um eine höhere Sicherheit zu gewährlisten kann wohl kaum ein Grund sein so etwas zu verweigern. |
Doch, weil sie nicht den Vorschriften entsprechen und somit nicht eingetragen werden können. Das Fahrzeug hat damit nichts mehr auf öffentlichen Straßen verloren.
Zitat :
|
In einem Auto fließen keine anderen elektrischen teilchen als in Haushaltsgeräten oder anderen Schaltungen. |
Nein, aber es gibt strengere gesetzliche Vorschriften. Die fordern u.A. eine E-Nummer auf den Teilen. Die gibt es durch eine Prüfung und somit fehlt sie einem Selbstbau.
Der Forenbetreiber befürchtet, daß er im Schadensfall, bzw. bei einem Unfall haftbar gemacht werden kann. Schließlich hat es hier ja dann eine Beihilfe zu dieser Tat gegeben.
Desweiteren hat der Diskussionsbedarf der KFZ-Bastler, wie auch jetzt bei dir, und die ewigen Ausreden wie angebliche Privatrennstrecken oder
Zitat :
|
Dann Streichen wir das ganze und sagen ich möchte diese Schaltung nicht im Auto haben , sondern auf einem Schaltbrett hier auf meinem Tisch, um einen Versuchsaufbau mit Relais zu demonstrieren. Bekomme ich dann Ideen und Anregungen? |
zu dieser Ablehnenden Haltung hier geführt.
Zitat :
|
Deswegen frage ich nun noch einmal kann mir hier geholfen werden oder möchte mir hier nicht geholfen werden? |
Man könnte schon, man möchte aber nicht.
Und, wie schon erwähnt, du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.
Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:
Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln
der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?
Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!
Reicht das?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.