Autor |
|
|
|
BID = 955969
00Alex Neu hier
|
|
Hallo Leute,
ich habe die abgebildete Unterverteilung um eine weitere ergänzt (2.UV).
An den Verbrauchern der 2.UV liegt überall Spannung an, aber leider geht keiner der Verbraucher.
Erst habe ich vermutet das der Neutrallleiter im Zuleitungskabel für die 2. UV unterbrochen ist, aber dieser ist es nicht.
Ich habe ihn kurz zum Testen auf die PE-Schiene geklemmt (da PE und N vor der 1. UV wieder zum PEN zusammenlaufen), dabei funktioniert alles.
Also muss der Fehler meiner Meinung nach am N am Phasenblock oder am N-Abzweig vor dem FI liegen.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Bitte um Hilfe.
Grüße Alex |
|
BID = 955972
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Darf man fragen welche Qualifikation du hast, um überhaupt an der Verteilung arbeiten zu dürfen?
An der Hauptverteilung wird der PEN aufgeteilt in N und PE. Sind die einmal getrennt darf es keine Vereinigung geben. Ob dein N Durchgang hat lässt sich einfach prüfen!
Noch ein Hinweis wenn möglich, wird die 2 te UV an der Hauptabzweigklemme angeschlossen und schon ab Da als TN-C-S-Netz angefahren!
|
BID = 955975
00Alex Neu hier
|
Ich bin Mechatroniker. Es handelt sich hierbei um eine Erweiterung meiner Hausinstallaton. Die neue 2.UV soll für eine Garage sein.
Vor der 1. UV sitzt noch die Hauptverteilung bei der die Aufteilung von PEN zu N und PE ausgeführt ist.
Die Abgänge für N am Phasenblock sind bereits alle belegt, so dass ich mir über den Abzweig vor dem FI einen weiteren "N Abgang" auf der 2. N-Schiene geschaffen habe. Die 1. und 2. N-Schiene haben keine Verbindung miteinander.
|
BID = 955976
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Dann prüfe doch einfach mal ob da Durchgang besteht! Ist das so schwer?
|
BID = 956360
Surfer Inventar
|
Kannst du mal bitte ein Foto der Situation hochladen ? Wenn's z.B. Hager Verteiler sind , fehlt mitunter eine N-Brücke ( nur so als Beispiel ).
Gruß Surf
|
BID = 956405
Kabelkasper Stammposter
|
Ja, schick mal ein Foto. Auch wenn in Deiner Zeichnung die Elemente seltsam angeordnet sind, scheint sinngemäß alles zu stimmen. Also muss die Umsetzung folglich anders sein. Also brauchen wir Bilder
Diese Quickconnect-Klemmen von Hager haben es in sich, wenn man sie nicht kennt. Diese Steckbrücken übersieht man gerne mal. (Falls es sich tatsächlich um Hager in Deinem Fall handeln sollte.)
KK
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kabelkasper am 15 Mär 2015 0:19 ]
|