Fehler am Neutralleiter???

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  03:34:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Fehler am Neutralleiter???
Suche nach: neutralleiter (2551)

BID = 955969

00Alex

Neu hier

Hallo Leute,

ich habe die abgebildete Unterverteilung um eine weitere ergänzt (2.UV).

An den Verbrauchern der 2.UV liegt überall Spannung an, aber leider geht keiner der Verbraucher.

Erst habe ich vermutet das der Neutrallleiter im Zuleitungskabel für die 2. UV unterbrochen ist, aber dieser ist es nicht.
Ich habe ihn kurz zum Testen auf die PE-Schiene geklemmt (da PE und N vor der 1. UV wieder zum PEN zusammenlaufen), dabei funktioniert alles.

Also muss der Fehler meiner Meinung nach am N am Phasenblock oder am N-Abzweig vor dem FI liegen.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Bitte um Hilfe.

Grüße Alex

BID = 955972

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Darf man fragen welche Qualifikation du hast, um überhaupt an der Verteilung arbeiten zu dürfen?
An der Hauptverteilung wird der PEN aufgeteilt in N und PE. Sind die einmal getrennt darf es keine Vereinigung geben. Ob dein N Durchgang hat lässt sich einfach prüfen!
Noch ein Hinweis wenn möglich, wird die 2 te UV an der Hauptabzweigklemme angeschlossen und schon ab Da als TN-C-S-Netz angefahren!

BID = 955975

00Alex

Neu hier

Ich bin Mechatroniker. Es handelt sich hierbei um eine Erweiterung meiner Hausinstallaton. Die neue 2.UV soll für eine Garage sein.

Vor der 1. UV sitzt noch die Hauptverteilung bei der die Aufteilung von PEN zu N und PE ausgeführt ist.

Die Abgänge für N am Phasenblock sind bereits alle belegt, so dass ich mir über den Abzweig vor dem FI einen weiteren "N Abgang" auf der 2. N-Schiene geschaffen habe. Die 1. und 2. N-Schiene haben keine Verbindung miteinander.

BID = 955976

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dann prüfe doch einfach mal ob da Durchgang besteht! Ist das so schwer?

BID = 956360

Surfer

Inventar

Kannst du mal bitte ein Foto der Situation hochladen ? Wenn's z.B. Hager Verteiler sind , fehlt mitunter eine N-Brücke ( nur so als Beispiel ).

Gruß Surf

BID = 956405

Kabelkasper

Stammposter

Ja, schick mal ein Foto. Auch wenn in Deiner Zeichnung die Elemente seltsam angeordnet sind, scheint sinngemäß alles zu stimmen. Also muss die Umsetzung folglich anders sein. Also brauchen wir Bilder

Diese Quickconnect-Klemmen von Hager haben es in sich, wenn man sie nicht kennt. Diese Steckbrücken übersieht man gerne mal. (Falls es sich tatsächlich um Hager in Deinem Fall handeln sollte.)

KK

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kabelkasper am 15 Mär 2015  0:19 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400676   Heute : 450    Gestern : 7426    Online : 431        26.11.2024    3:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.152782917023