Autor |
Was ist das für eine Tonbandmaschine |
|
|
|
|
BID = 956311
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Klar doch nur löst Azeton auch viele Kunststoffe an und die Sauerei bekommst du nie wieder weg.
|
BID = 956316
Elektro Freak Inventar
|
|
Also mit dem Alk ging das Prima ab..
Drauftuen, kurz Warten, mit Zewa grob reinigen, nochmal drauf machen, mit Zewa Rest entfernen und gleichzeitig trocknen.
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 13 Mär 2015 23:20 geschrieben :
|
Klar doch nur löst Azeton auch viele Kunststoffe an und die Sauerei bekommst du nie wieder weg.
|
Ist mir bekannt und habe ich glaube ich auch schon mehrfach im Zusammenhang mit Riemenschmier erwähnt. Aber welche Sauerei meinst du? Angelösten Kunststoff?
Zitat :
| Also mit dem Alk ging das Prima ab..
Drauftuen, kurz Warten, mit Zewa grob reinigen, nochmal drauf machen, mit Zewa Rest entfernen und gleichzeitig trocknen. |
OK mit reinem Ethanol geht das definitiv nicht so gut. Da schrubbt man sich in x Durchgängen zum Trottel bis das wirklich sauber ist.
Elektro Freak Inventar
|
Gerade festgestellt ! Mit dem "gemisch" gehts auf den Plastikteilen super. Auf den Metallteilen und dort wo der Süff richtig Dick drauf ist, da brauchts auch 4 - 5 Durchläufe ...
|
Soo, das schöne Stück ist wieder Sauber und läuft auch wieder
Hat zwar ein paar Eigenheiten, die hoffentlich bei längeren Betrieb verschwinden ..
An dem Laufwerk war scheinbar schon jemand zu Gange ! Eine Feder fehlt .. Hinzukommt das die eine Aretierung des Spulentelles mit Kleber fixiert ist, anstatt mit einer Schraube