aiwa Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage NSX-S556 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage aiwa NSX-S556 |
|
|
|
|
BID = 4890
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : aiwa
Gerätetyp : NSX-S556
Chassis :
Wer kann helfen. Schnell ich brauche meine Musik!!!!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 5016
Elotec Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Ich würde mal den Höhenregler(Poti) überprüfen,
oder die Boxen mal an einer anderen Quelle anschließen um sicher zu gehen das die Hochtöner in den Boxen noch in Ordnung sind. |
BID = 5336
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Das klingt für mich auch nach Klangregelung. Wenns nicht an den Potis liegt, würde ich mal die Kondensatoren überprüfen. Es kann sein, dass die mit der Zeit ihre Kapazität oder auch ihren Widerstang verändert haben.
Zum Beispiel könnte ein sehr kleiner Kondensator(stellt für Tiefen einen "isolator" dar) im Signalweg zum Höhenregler hochohmig geworden sein, und dämpft dadurch auch die Höhen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 41 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183080173 Heute : 7954 Gestern : 7451 Online : 247 18.2.2025 22:55 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0309829711914
|