Spannungs- und Stromanzeige anschließen für L1 L2 und L3

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  15:57:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Spannungs- und Stromanzeige anschließen für L1 L2 und L3

BID = 952820

Trancetiger25

Gerade angekommen

Hallo an alle,

die Spannungs und Stromanzeige heißt: DDH 303L

Ich möchte diese nun 3x in einem Schaltschrank in meinem DJ-Raum
installieren und denn Gesamt Strom und die Spannung von
L1 L2 und L3 überwachen.

Allerdings habe ich jetzt das Problem wie mann auf den Fotos laut
Anleitung sehen kann das der Stromwandler ja um jede einzelne zu messende Phase gelegen werden muss.

Da aber die UV bei mir im Partykeller installiert ist und der Schaltschrank im DJ-Raum nebenan steht sind da gut 14 Meter weg dazwischen
die ich überbrücken müsste wenn ich denn Wandler in der UV installiere und
per 3x 1,5 mm² an die Anzeige anschließen würde.

( Das mit dem 3x 1,5 mm² ist erst mal nur eine idee wie ich es machen würde aber ich kann mir nicht vorstellen das bei 14 Meter weg da noch ein korrektes Ergebnis herauskommt )

Also hab ihr eine idee wie ich diese Problem löse ich
bin auch gerne für andere Lösungen mit Strom und Spannungsmessung offen
aber vorraussetztung sollte sein das ich L1 L2 und L3 vor Abgang in der
UV auf die Automaten messen kann damit ich auch denn wirklichen Strom messen kann.

Gruß Trancetiger25

BID = 952829

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Schau dir mal das an zusätzlich benötigst du noch die Messwandler für die Strommessung.
http://www.voelkner.de/products/220.....lated
geeignete 3 Stromwandler zusätzlich. Zum Beispiel Conrad Bestell-Nr.: 127054 - 62
Die Wandler kommen in die UV, das Messgerät normal auch dahin lässt sich aber auch absetzen.

Zitat :
WARNING: Not Advisable for continous monitoring or 24/7 use. For safety of the unit DO NOT USE more than 75% of it's rated capacity.

Im Gegensatz zu deinen 3 Geräten kann dieses allein alle Messwerte aufnehmen und auch ständig anzeigen.
NYM-J gibt es auch als 12*1,5mm² so das die 14 Meter kein Problem darstellen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  6 Feb 2015 12:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  6 Feb 2015 12:16 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287043   Heute : 2533    Gestern : 4888    Online : 536        5.11.2024    15:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310032367706