Was ist aus dem Lübzator Bier der DDR geworden ?!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Was ist aus dem Lübzator Bier der DDR geworden ?!

    










BID = 952221

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3267
Wohnort: Mainfranken
 

  


Moin Moin !

Ich habe ne bekannte die diese Sorte gerne mal wieder trinken würde, das einzige Bier was ihr schmeckt.

Weiß jemand was über dem Verbleib der Marke ? Wurde die nach der Wende eingestampft ? Oder gibt es die Marke noch heute unter anderem Namen ?!

Würde mich freuen wenn ihr Informationen dazu habt ?!

_________________

BID = 952225

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17223

 

  

frag doch mal an http://www.luebzer.de/unternehmen

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!








BID = 952226

Surfer

Inventar



Beiträge: 3082

Bist du eigentlich nur zu faul oder .....?

http://biershop.bierpost.com/de/lue.....4uYjU

BID = 952227

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17223

tja wer kommt auch bei Pilsator zb auf Pilsen

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 952250

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3267
Wohnort: Mainfranken

Uh, danke für die Antworten !!

Hab unter dem Originalnamen leider nichts im Netz gefunden und daher dachte ich mir bevor ich ewig rumsuche Frage ich doch einfach mal ..

_________________

BID = 952271

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1470
Wohnort: Liessow b SN

Ich komme zufällig aus der Lübzer Ecke.
Zu Ostzeiten war das Lübzator lecker.
Bemerkenswert ist auch die Vielzahl Biersorten die mit bunten Etiketten
Richtung Westen gingen zu DDR Zeiten.
Und das obwohl nur Hell und Pils gebraut wurde.
Aber seit die Lübzer zum Holsten und dann wieder woanders
zugehören kann man Lübzer Bier vergessen. (meine bescheidene Meinung)
Einzig Lübzer Lemmon im Sommer ist lecker zu trinken.
Aber beim Pils zieh ich Hasseröder vor.

_________________
mfg
Rasender Roland

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rasender roland am 31 Jan 2015 23:50 ]

BID = 952285

Surfer

Inventar



Beiträge: 3082


Zitat :
Elektro Freak hat am 31 Jan 2015 21:56 geschrieben :

.... bevor ich ewig rumsuche Frage ich doch einfach mal ..



Genau das ist dein Problem .

Ich hab nur den Biernamen bei google eingegeben .

Surf

BID = 952413

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Vor vielen Jahren war ich mal in Greifswald.

Da war eine etwas ausgiebigere Feierlichkeit, bei der Lübzer gereicht wurde. Irgendwann spät in der Nacht suchten wir unsere Unterkunft auf, nicht mehr so ganz nüchtern, konnte man am Gang erkennen. Am nächsten Morgen tauften wir den Gang:
Lübzer Stechschritt

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 952494

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3267
Wohnort: Mainfranken

Ui, danke für die vielen Antworten.

Mein Fehler :

Gibt man "Lübzator" in google ein, kommt man auf Teufel komm raus nicht auf die genannte Brauerei..

Gibt man allerdings "Lübzator Bier" ein, erscheint der Link schon beim 4.ten Ergebniss ..



_________________

BID = 952499

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 34532
Wohnort: Recklinghausen

Oft hilft auch mal die Bildersuche.
Die findet: http://www.brauwesen-historisch.de/Festbierseite9.html

VEB Brauerei Lübz

Wo könnte die wohl sein

Aber interessant das es eine TGL für Bier gab.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 952509

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17223

Klar doch nur hat sich keine Brauerei dran gehalten. Nach spätestens 7 Tagen gabs Tannenbäume im Bier.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 952579

prinz.

Moderator

Beiträge: 8514
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Apropo Tannenbäume

Was ist das für eine Sitte im Osten geschmückte Tannenbäume an jede Straßenlaterne zu binden?
Bin durch son Dorf vor zwei Wochen gefahren.
Hab leider kein Bild gemacht.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 952588

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3267
Wohnort: Mainfranken

Also das mit den Bäumen ist absolut nicht überal im Osten üblich, dort wo ich war jedenfalls nicht ..

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162474625   Heute : 1003    Gestern : 18729    Online : 566        2.12.2021    5:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491878986359