Fragen zu Micro-SD Kartenslots

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:37:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Fragen zu Micro-SD Kartenslots

BID = 951017

Raft1982

Gerade angekommen

Zur Homepage von Raft1982

Hallo,

ich bräuchte wohl mal ein bischen Hilfe bei meiner Bastelei. Und zwar bin ich begeisterter Motorradfahrer (kein Raser) und filme meine Touren sehr gerne. Jetzt habe ich mir überlegt, das ich eine kleine "Spycam" vest hinter der vorderen Verkleidung einbaue. Dafür muss ich natürlich die Ladebuchse, die Microschalter und den Slot für die Speicherkarte an einen Ort verlegen, an den ich dran komme. Die Ladebuchse und der Microschalter sind kein Problem, allerdings weiß ich nicht wie ich das mit der Speicherkarte lösen kann um nicht nach einer Fahrt immer die Verkleidung abbauen zu müssen um dort dran zu kommen.

Meine Idee wäre es, einen externen Kartenslot an eine unauffällige Stelle zu legen. Aber wo bekomme ich sowas her? Ich hab schon das halbe Internet durchwühlt, werde aber nicht fündig. Hat so ein Slot einen bestimmten Namen?

Funktioniert meine Idee überhaupt mit einer Kabellänge von der Platine bis zum Kartenslot von ca. 1m?

Gibt es vielleicht sowas wie eine einfache "Slotverlängerung"? Also ein Slot mit einem Kabel dran, welches einfach in den originalen Slot gestekt wird?

Fragen über Fragen... aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Viele Grüße...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raft1982 am 21 Jan 2015 14:31 ]

BID = 951021

nabruxas

Monitorspezialist

Ich habe bei meinem Entwicklungsboard so etwas im Einsatz.

Eher problematisch halte ich deb fixen Einbau! Durch Feuchtigkeit und andere Einflüsse wird die Kamera bald von allen Seiten abfaulen.

Wie wäre es mit einer GoPro?
(Kenne ich zwar nicht, soll aber gut sein...)

BID = 951026

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

das mit der Slotverlängerung wird nix. Schon nach etwa 5cm ist Schluss, da kann man zwar noch Daten lesen und schreiben aber es wird merklich langsamer, also wird wohl die Fehlerhäufigkeit zunehmen. Wenn man noch längere Kabel nimmt wird oft nichtmal mehr die Karte zuverlässig erkannt.

BID = 951027

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Zitat :
Kartenslot von ca. 1m

uiuiuiuiuiiiii, das klingt lang.

Such mal nach "micro sd extension", die habe ich jetzt auf Anhieb bis 20Zoll gefunden.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415585   Heute : 81    Gestern : 7490    Online : 351        28.11.2024    0:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0425097942352