Blomberg Wäschetrockner  TKF 1350

Reparaturtipps zum Fehler: Lüftermotor hinten defekt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  19:44:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 --- Lüftermotor hinten defekt
Suche nach TKF 1350 Wäschetrockner Blomberg 1350

    







BID = 950875

bekass

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüftermotor hinten defekt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 06-101524-04
FD - Nummer : 7180681800
Typenschild Zeile 1 : 857 THF
Typenschild Zeile 2 : 1200 W
Typenschild Zeile 3 : 230 V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich muss den hinteren Lüfter-Motor (das Ersatzteil nennt sich "Capasitor & process fan motor assy") wechseln und bin auf der Suche nach einer Explosionszeichnung.
Insbesondere bin ich daran interessiert, welche Teile ich öffnen muss, um den Motor ordnungsgemäß elektrisch anschließen zu können.
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!
Vielen Dank schon mal
Bernd

BID = 950899

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Sind die Lager defekt?
Grüße

BID = 950944

bekass

Gerade angekommen
Beiträge: 2


Zitat :
Schnurzel hat am 20 Jan 2015 05:59 geschrieben :

Sind die Lager defekt?
Grüße


Hallo,
der Motor/Lüfter macht kreischende Geräusche, auch wenn man ihn einfach nur in ausgebautem Zustand dreht. Befestigt ist er mit 5 Schrauben an einer Plastikabdeckung hinten am Gerät. Ich hab den Motor noch nicht demontiert, um die Lager zu prüfen.
Eine Zeichnung wäre daher hilfreich.
Vielen Dank
Bernd

BID = 950959

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Habe z.Z. keine derartige Maschine hier. Kann also auch nichts abzeichnen.
Du mußt den Lüfter einschl. Stecker demontieren. Dazu muß die rechte Seitenwand demontiert werden. Die Lager kann ich dir ersetzen.

Grüße


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979263   Heute : 7076    Gestern : 9324    Online : 596        24.4.2024    19:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.146618843079