Autor |
|
|
|
BID = 949876
Golfmate Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
habe ein gebrauchtes Labornetzgerät Philips PE1530 erworben. Das Gerät kann 2 x 20V / 1A. Leider ist laut Verkäufer kein Handbuch verfügbar.
Hat hier evtl. jemand Unterlagen über dieses Gerät, oder weiß, woher sie bezogen werden könnten?
Danke im voraus.
Gruß
Heinz |
|
BID = 949883
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Wozu ein Handbuch - was ist unklar?
Ausgangsspanung und -strom sind über die Instrumente ablesbar (per U/I-Umschalter)
Bei akiviertem Trackingschalter wird die an einem Ausgang eingestellte Spannung auf den anderen Ausgang "übertragen", so daß beide Ausgänge die gleiche Spannung abgeben (zB. als symmetrische Spannung für OPV).
Welche Seite dabei der Master und welche der Slave ist, bekommt man leicht raus. Ebenso ist leicht auszuprobieren, ob auch die Strombegrenzung auf den anderen Ausgang mitgezogen wird.
ciao Maris |
|
BID = 949938
Golfmate Gerade angekommen
|
Hallo Maris,
vielen Dank... aber wie man ein Netzteil bedient, weiß ich natürlich. Auch was es mit dem Tracking auf sich hat.
Mir geht es hingegen um die Schaltpläne. Das einzige, was ich über die interne Schaltung weiß: sie basiert auf dem guten alten 723er . Dann gibt es auch noch das PE1542. Auch ein Doppelnetzteil, sowohl äußerlich als auch von den Parametern sehr ähnlich, aber ohne Tracking, dafür mit zusätzlichem 7V-Ausgang. Die beiden 20V-Regler sind möglicherweise sogar die selben wie beim PE1530...
Vom PE1542 habe ich den Schaltplan vorliegen.
Gruß
Heinz
|
BID = 949943
EHW73 Gelegenheitsposter
|
|
BID = 949965
|
Das aus dem Link kanns ja wohl sicher nicht sein.
ciao Maris
|
BID = 949967
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Oder der TE hat die falsche Gerätebezeichnung
|
BID = 949971
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Das Gerät kann 2 x 20V / 1A. |
Philips ist da ganz anderer Meinung.
|
BID = 949983
|
Also ich hatte gestern ein Philips PE1530 gefunden, wie es er TE beschrieben hat.
http://www.rainer-foertig.de/grafik.....g.jpg
Philips hat dann wohl die Bezeichung in einer späteren Geräteserie übernommen und es komt zu Mißverständnissen.
ciao Maris
|
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |