Das leidige Brummen in Audiogeräten

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  19:39:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Das leidige Brummen in Audiogeräten

BID = 949809

Andi-872

Aus Forum ausgetreten

Hallo,

in einem gekauften, industriell hergestellten Kopfhörerverstärker brummt es (dezent, aber hörbar) im Kopfhörer, selbst dann, wenn alle Audio-Kabel abgezogen sind und die Regler auf null stehen. Kommt sowas durch Einstreuungen eines ggf. mechanisch schlecht geschirmten Netzteiles (ist im Gerät eingebaut, nicht extern), oder wird das eher über die Sekundär-Stromkabel auf die eigentliche Audioschaltung übertragen? Könnte man da in der Schaltung nachträglich was nachbessern (Entstördrossel?), oder ist das ein Fall für die Tonne und ein anderes Gerät kaufen?

Andi

BID = 949823

wulf

Schreibmaschine

Zitat :

selbst dann, wenn alle Audio-Kabel abgezogen sind

Schließ mal den Audioeingang kurz, wenn es dann immer noch brummt würde ich das Teil als Defekt zurückgeben.

BID = 952813

BooWseR

Neu hier

Das kommt mir bekannt vor.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Mischpult. Als Lösung meinte damals jemand was von einem Problem mit der Erdungsschiene und dass ich das Pult mal an eine andere Steckdose hängen soll, wo nicht so viele Geräte dranhängen. Seither hat sich das Problem für mich gegessen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414351   Heute : 6336    Gestern : 7797    Online : 254        27.11.2024    19:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0674438476562