Das leidige Brummen in Audiogeräten Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
Das leidige Brummen in Audiogeräten |
|
|
|
|
BID = 949809
Andi-872 Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo,
in einem gekauften, industriell hergestellten Kopfhörerverstärker brummt es (dezent, aber hörbar) im Kopfhörer, selbst dann, wenn alle Audio-Kabel abgezogen sind und die Regler auf null stehen. Kommt sowas durch Einstreuungen eines ggf. mechanisch schlecht geschirmten Netzteiles (ist im Gerät eingebaut, nicht extern), oder wird das eher über die Sekundär-Stromkabel auf die eigentliche Audioschaltung übertragen? Könnte man da in der Schaltung nachträglich was nachbessern (Entstördrossel?), oder ist das ein Fall für die Tonne und ein anderes Gerät kaufen?
Andi |
|
BID = 949823
wulf Schreibmaschine
|
|
Zitat :
|
selbst dann, wenn alle Audio-Kabel abgezogen sind
|
Schließ mal den Audioeingang kurz, wenn es dann immer noch brummt würde ich das Teil als Defekt zurückgeben.
BID = 952813
BooWseR Neu hier
|
Das kommt mir bekannt vor.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Mischpult. Als Lösung meinte damals jemand was von einem Problem mit der Erdungsschiene und dass ich das Pult mal an eine andere Steckdose hängen soll, wo nicht so viele Geräte dranhängen. Seither hat sich das Problem für mich gegessen
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414351 Heute : 6336 Gestern : 7797 Online : 254 27.11.2024 19:39 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0674438476562
|