Open Office Problem Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
|
|
|
BID = 949627
prinz. Moderator
|
|
Hilfe
Ich komm nicht dahinter
Die dateien sind mit Open Office geschrieben und auch damit gespeichert wurden.
Beim Öffnen kommt der Mist raus
Zitat :
|
,BÃŒro/Ich,,09.01.2015 20:31,file:///C:/Users/Ich/AppData/Roaming/OpenOffice/4;##### (Edit von clembra: 350-400 Rauten entfernt) #####à áùx‘æŽ@#äA#ð€#A#t@ðå#E#`%A#à áù#Ã#x‘æA#Ž@#t#ð€#t€ðå###pÙ##€Õ"|Çþä“Žª#å|Ž(##Øõ€##Ø#€ |
Verkehrt gespeichert?
Denkfehler?
Wenn Ich nicht auf die Lösung komme muß Ich im Laden schlafen das sind die Bewerbungen meiner Frau
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 10 Jan 2015 18:40 ] |
|
BID = 949636
Murray Inventar
|
|
Benenne das Verzeichnis um (z.B.: "C:\Users\Ich\AppData\Roaming\OpenOffice.org_alt") und starte dann OOo neu. Es wird automatisch ein neues Benutzerverzeichnis angelegt. |
|
BID = 949672
prinz. Moderator
|
Hm die Dateien befinden sich aber auf nem Stick
Komischer Weise einige Dateien lassen sich vernüftig
öffnen
|
BID = 949680
Murray Inventar
|
Na ich meine ja auch nicht das Verzeichnis mit deinen Dateien.
Sondern dein "C:/Users/Ich/AppData/Roaming/OpenOffice" aus der Meldung
|
BID = 949788
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Hm die Dateien befinden sich aber auf nem Stick |
Dann hast du den vielleicht abgezogen, während die Dateien noch geöffnet waren und sie deshalb nicht korrekt zurückgeschrieben und geschlossen wurden.
In diesem Fall solltest du mal in deer Dokumentation nachforschen, ob und welche Strategien das Programm anbietet um derartig beschädigte Dateien zu reparieren oder wenigstens den letzten Stand wieder herzustellen.
Weitere Frage, ob dieser Zeichenmus überhaupt vom OpenOffice angezeigt wird, oder ob sich, z.B. wegen eines geändeten Dateityps, ein anderes Progranmm dafür zuständig fühlt.
Jedenfalls sollte man zunächst den gesamten Inhalt des Sticks sichern, damit man diesen Zustand wieder herstellen kann, falls ein Rettungsversuch fehlschlägt.
|
BID = 949793
clembra Inventar
|
Sind die Dateien immer mit diesem PC bearbeitet worden? Falls nicht sollte man die Dokumente mal an dem PC öffnen wo sie zuletzt bearbeitet wurden.
prinz. Moderator
|
Moin
Ne Dateien sind mit unterschiedlichen Rechnern bearbeitet wurden
es lassen sich ja auch noch Dateien öffnen nur halt das meiner Göttin
net.
Kann es eventuell sien das der Stick defect ist?
Ist nicht mehr der Jüngste.
Vor allen Dingen ist noch nicht so lange her da hatte sie
da noch mit gearbeitet
|
BID = 949870
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Guck doch mal, ob in den Optionen unter Laden/Speichern - Allgemein ein Häkchen bei "Sicherungskopie immer erstellen" gesetzt ist. Dann besteht die Möglichkeit, aus denen die Dateien wieder herzustellen. Natürlich auf dem Rechner, auf dem die Briefe geschrieben wurden.
|
BID = 949986
clembra Inventar
|
Auch wenn es dir jetzt nicht hilft, aber eine Weisheit sagt:
"Jede Datei, die nicht gesichert wurde ist als gelöscht anzusehen"
Natürlich kann auch der Stick fehlerhaft sein, dann ist aber Essig mit Datenrettung.
Es kann aber auch sein, dass man den Stick mal ohne Abmelden gezogen hat und somit die Daten in den Dateien unsynchron sind. Oder es ist was anderes komisches passiert.
Ist die Programmversion jeweils (in etwa) die gleiche gewesen - also immer entweder LibO oder OOo in der gleichen Major-Version? Falls nicht mal die jeweils neuste Version probieren.
Du kannst auch mal eine Datei, das heißt die Kopie einer Datei, in .zip umbenennen und versuchen zu öffnen. Die odt-Dateien sind technisch ZIP-Dateien mit XML und anderen Dateien.
Selbst wenn man die originale odt nicht mehr wiederherstellen kann hat man so wenigstens noch die Texte und Bilder.
Offtopic :
| Vielleicht reicht das vom Laden zumindest auf die Couch |
prinz. Moderator
|
So Frau hats begeistert noch mal geschrieben.
Könnte das sein?
Waren vorher Windoof Dateien die dann neu als Open abgespeichert wurden.
Daran gearbeitete wurde ja das ging ja auch, auch speichern und wieder öffnen.
Das Open mit dem Ursprung durch einander kam und dann einfach mal Mist
abgespeichert hat?
Oder der Stick hats hinter sich müßte wohl auch schon seine 8 Jahre haben
|
BID = 950090
clembra Inventar
|
Bei Dateien, die von Microsoft Office nach OpenOffice/LibO konvertiert wurden hatte ich bisher keine langfristigen Probleme. Sprich, wenn es Probleme gab, dann sind diese beim ersten Öffnen des Fremdformates oder spätestens beim ersten öffnen der neu erstellten odt (o.ä.)-Datei aufgetreten.
Solange eine odt, ods etc. Datei einmal vernünftig geöffnet werden konnte ging das bisher auch anschließend immer.
Für einen Stick ist das Alter ein Kriterium, wichtiger ist die Anzahl der Schreibvorgänge auf dem Speicherchip.
Die einzige Antwort nach jetzigem Kenntnisstand ist also:
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414644 Heute : 6629 Gestern : 7797 Online : 511 27.11.2024 20:32 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0302770137787
|