Grundig SONS Studio 2000 Hifi 4D Stereo Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Sonstige SONS Grundig Studio 2000 Hifi 4D Stereo |
|
|
|
|
BID = 67641
offi Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Studio 2000 Hifi 4D Stereo
Messgeräte : Multimeter
http://www.grundig.de/presse.grundig/informationen/history3.html
Da von der anzeigen Beleuchtung des Radios eine Lampe ausgefallen ist, möchte ich nun beide durch blaue leds ersätzen.
Nur mit was für einer Spannung arbeiten die Lampen?
Es sind Zwei Lampen parallel geschaltet.
Danke,
Philipp
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 68181
offi Neu hier
|
|
Kann mir denn keiner helfen?
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan oder weis wo ich sowas her bekomme?
Philipp |
BID = 70407
Grundig-Bastler Gerade angekommen
|
Hallo Phillip,
die Antwort auf Deine Frage kommt vielleicht etwas spät, aber ich habe mich erst heute beim Forum angemeldet und Deine Frage gesehen.
Die Birnchen haben eine Spannung von 12-15 Volt und 1 Watt,
Du solltest also einfach in die jeweilige Zuleitung zu den Birnchen einen 470 Ohm Wiederstand mit 1/4 Watt einlöten, dabei ist es egal ob Du die 12 Volt Zuleitung, oder die Rückleitung auftrennst und den Wiederstand einlötest, oder klemmst.
So jetzt noch die LED`s in die Fassung stecken und schon leuchtet es.
Sollte eine LED mal nicht gleich losleuchten einfach mal anders rum reinstecken (LED`s haben die Eigenart wie eine Diode zu funtionieren, also nur in einer Richtung geht Strom durch).
Gruß Dirk
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393464 Heute : 660 Gestern : 7548 Online : 621 25.11.2024 6:11 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0443589687347
|