AEG Backofen Competence e4100-1-m Reparaturtipps zum Fehler: Ofen heizt ohne aufzuhören Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 948271
Jutze Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen heizt ohne aufzuhören
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence e4100-1-m
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Ich habe ein problem mit dem ofen (aeg competence e4100-1-m). Wenn ich den ofen einschalte und irgendeine temperatur auswähle, heizt der ofen immer über diese temperatur hinaus, bis der ofen abschlatet und nicht mehr geht. Was ich bemerkt habe ist, dass ja normalerweise die temperatur-kontrollleuchte ausgehen sollte, wenn der ofen die gewünschte temperatur erreicht hat. Das tut sie aber nicht und somit heizt der ofen immer weiter hoch bis er überhizt und ausgeht. Ich habe es auch schon getestet. Das bimetall ist die ganze zeit mit dem kontakt verbunden, egal welche temperatur ich auswähle. Wenn ich nun ein zahnstocher zwischen die beiden kontakte klemme, geht die kontrollleuchte aus und der ofen heizt nicht mehr.
Was kann ich tun damit er ofen wieder normal funktioniert? |
|
BID = 948282
Mr.Ed Moderator
|
|
Den offensichtlich defekten Thermostat ersetzen.
PS: Kauf dir mal eine neue Tastatur, das mit der Dauerkleinschreibung ist ja kaum zu entziffern und ein paar Absätze könnten auch nicht schaden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 948286
Jutze Gerade angekommen
|
Ok das werde ich machen. Dachte da kann man was machen ohne etwas neues einzubauen.
Ps: ich schreibe von meinem handy. Da ist es immer ein wenig umständlich immer auf die großschreibtaste zu drücken.
Vielen dank
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182125491 Heute : 4790 Gestern : 5915 Online : 487 4.10.2024 20:48 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,15478515625
|