Stage HiFi Verstärker Audio Anlage  Line IMG Monacor STA-320

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kein Ton

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  20:28:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Stage Line IMG Monacor STA-320 --- Kein Ton
Suche nach Verstärker Stage Line IMG Monacor

BID = 948119

Tummeliten

Neu hier

ICQ Status  

Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Stage Line IMG Monacor
Gerätetyp : STA-320
Messgeräte : Multimeter

Moin ,

hab mit der PA Endstufe leider ein kleines Problem :
es kommt nix an den Speakern an . Eingang über Cinch und Ausgänge Re/Li
über SpeakOn. Spannungen sind alle vorhanden , speziell an den Endstufentransistoren. Sicherungen auch ok. Keine Overheat/Protect LED leuchtet. Optisch konnte ich jetzt erstmal auch nichts Verschmortes feststellen. Beim Einschalten ist den Lautsprechern auch kein Knacken o.ä. zu entlocken.....Schaltplan ist vorhanden.
Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ?

Viele Grüße , Horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 948120

Maik87

Schriftsteller

Hau mal ein paar scharfe Fotos hier rein.

BID = 948293

Tummeliten

Neu hier

ICQ Status  

Hallo Maik ,

weiß nicht was ich da fotografieren soll....optisch ist ja kein Fehler zu erkennen.....ich hab mal den Schaltplan und die Bedienungsanleitung reingestellt.

VG Horst

PDF anzeigen

PDF anzeigen

BID = 948303

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
optisch ist ja kein Fehler zu erkennen..
Dann wirst du wohl ein Meßgerät hinzu ziehen müssen.

BID = 948318

Tummeliten

Neu hier

ICQ Status  

Zitat :

Spannungen sind alle vorhanden , speziell an den Endstufentransistoren. Sicherungen auch ok.

Bingo. Hatte ich dann wohl schon ....

Bitte nur hilfreiche Antworten

BID = 948322

Mr.Ed

Moderator

Es gibt mehr Meßgeräte als ein Multimeter und auch mehr zu messen als nur die Spannungen.
Speise ein Signal aus deinem Signalgenerator ein und verfolge es mit dem Oszilloskop.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 977296

mogman-hf

Gerade angekommen

Moin Tummeliten!
Fast genau ein Jahr später habe ich den gleichen Fall auf dem Tisch. Vermutlich haben Sie den Fall bereits zu den Akten gelegt. trotzdem würde ich hier gerne die Lösung präsentieren. Hier war auf der Leiterplatte PCBUTA22 (Input-PCB) eine feine Leiterbahn weggebrannt. Das ist die an der Rückseite mit den Buchsen und Schaltern. Dadurch hingen die Eingangsbuchsen massemäßig in der Luft. Die verdampfte Bahn habe ich mit einem Kupferdrähtchen nachgebildet. Eine benachbarte feine Massebahn war leicht verfärbt, diese habe ich ebenfalls ersetzt. Zur Reparatur muss die genannte Platine ausgebaut werden, da die Schatstelle sonst nicht erreichbar ist. Dazu muss die Leiterplatte PCBUTA32 (Crossover PCB) entfernt und die PCBUTB52 (Netzteil) losgeschraubt und zurückgeschoben werden.
Vielleicht hilft es jemandem weiter.
Frohes Löten!
Harald

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184725597   Heute : 6767    Gestern : 8642    Online : 160        17.7.2025    20:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.42944312096