Whirlpool Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  PFEVS

Reparaturtipps zum Fehler: Strahlungsheizkörper defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:28:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Whirlpool PFEVS --- Strahlungsheizkörper defekt
Suche nach PFEVS Kochfeld Whirlpool

Fehler gefunden    







BID = 947332

stefuko

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Strahlungsheizkörper defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : PFEVS
S - Nummer : keine Vorhanden
FD - Nummer : keine Vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 0038
Typenschild Zeile 2 : 859415501000
Typenschild Zeile 3 : 140647038746
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Miteinander,

ich sitze hier vor einem Problem, wofür ich fachmännische Unterstützung benötige.

Bei dem Zweikreisheizkörper ist das Heizband für den inneren Heizkreis durchgebrannt.

Auf dem defekten Heizkörper sind keine Modell-, Typen-, oder sonstige Nummern angegeben bzw. erkennbar.

Am Typenschild des Glaskeramikfeld sind neben dem Gerätetype PFEVS und Modell AKT 155/IX nur diese 3 Nummern 0038 859415501000 140647038746 in einer Zeile vorhanden.
Eine S- oder FD-Nummer konnte ich nicht finden.

Nach einiger Recherche bin ich auf diesen Heizkörper http://ego-shop.net/hp1971/HiLight-.....4.htm von EGO mit der Artikelnr. 10.51211.004 gestoßen.
Abmessungen, Leistung sowie Anzahl der Anschlüsse stimmen mit dem eingebauten Heizkörper überein.

Allerdings ist für mich die Belegung der einzelnen Kontakte unklar.
Auf dem defekten Heizkörper (siehe Bild) sind die Belegungen folgende:

1 Neutralleiter
2 Brücke zu 3
3 Neutralleiter beider Heizkreise
4 Leiter innerer Heizkreis
5 Leiter äußerer Heizkreis

Es wird zwar unter http://egohilliges.de/hp361/Downloa.....X45bd eine Schaltfiebel mit Schaltbeispielen auf Seite 17 angeboten, welche mir aber nicht weiterhilft.

Die Kontakte 4a und 4 sind für die Leiter des inneren und des äußeren Heizkreises.
Aber wie sind die Anschlüsse H, S und 2 anzuschließen?




BID = 947347

martin02

Stammposter



Beiträge: 496

 

  

Hallo,

H und S sind für eine Restwärmeanzeige, die scheint in deinem Kochfeld nicht vorgesehen zu sein -> offen lassen.

an "2" kommt dann die Ader "1 Neutralleiter". Also insg. 3 Anschlüsse, wie vorher. Die "2-3 Brücke" ist schon werksseitig fertig verdrahtet.

Viel Erfolg!
Martin

BID = 947360

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Kannst auch bei Bauknecht bestellen nach Service Nummer vom Kochfeld

BID = 947411

stefuko

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für eure Rückmeldungen!

BID = 948363

stefuko

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nochmals danke für eure Unterstützung!
Ich habe den Heizkörper bei Amazon bestellt (38 Euro statt 70-110 Euro) und wie von martin2 beschrieben angeschlossen.
Funktioniert wieder alles einwandfrei.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131710   Heute : 73    Gestern : 5445    Online : 512        6.10.2024    0:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,162829875946