Wiedereinmal ein paar Lieder gesucht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  16:54:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Wiedereinmal ein paar Lieder gesucht

BID = 969573

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Dark Dragon hat am 22 Jul 2015 02:02 geschrieben :

Hallo Elektro Freak,

hast Du ein Smartphone ?
Für mein iPhone gibt es schon sehr lange ein schönes Programm (App) , welches sich "Shazam".
Das müsste es auch für Android geben.
Damit habe ich bisher fast jedes Lied identifizieren können.

Da brauchst du kein Smartphone. Midomi.com erfüllt den gleichen Zweck und identifiziert sehr viel. Alles klappt aber auch nicht, selbst recht gängige Titel werden manchmal nicht erkannt (letztens ging glaube ich sogar was von Phil Collins ins Leere). Aber mit der Kombi aus Midomi (der große Bruder von der Handy-App Soundhound, greift auf die gleiche Datenbank zu) und Text googeln kommt man schon recht weit.

Ich hab das Problem regelmäßig, ich hab im Lauf meines bisherigen Lebens hunderte bespielte Datenträger von was weiß ich wem gekauft und bin Perfektionist... ich will selbst bei absolut hassenswerten Liedern wissen was das ist und es korrekt in eine Liste eintragen. Ich sehe solche Anfragen in Foren als spannendes Detektivspiel, leider tun das nicht alle. Manche finden das unverschämt, meinen man will ihnen Arbeit machen, haben gar Angst vor virenverseuchten Dateien und was weiß ich was.

BID = 969579

Mr.Ed

Moderator

Es ist ja niemand gezwungen zu helfen. Ich finde solche Suchen auch eher spannend, zumal man so auch mal Titel hört, evtl. sogar gut findet, die man sonst nie gehört oder gar gekauft hätte.
Wenn man die niederländischen Piraten, die ja hier im Ruhrgebiet manchmal auch noch zu hören sind, hört, trifft man auch auf völlig unbekannte Titel. Vieles davon ist allerdings auch zu recht nie bekannt geworden oder erfordert eine Schmalzauffangwanne unter dem Radio.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 969617

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Sep 2015 12:24 geschrieben :

Es ist ja niemand gezwungen zu helfen. Ich finde solche Suchen auch eher spannend, zumal man so auch mal Titel hört, evtl. sogar gut findet, die man sonst nie gehört oder gar gekauft hätte.
Wenn man die niederländischen Piraten, die ja hier im Ruhrgebiet manchmal auch noch zu hören sind, hört, trifft man auch auf völlig unbekannte Titel. Vieles davon ist allerdings auch zu recht nie bekannt geworden oder erfordert eine Schmalzauffangwanne unter dem Radio.

Ja, allerdings! Es gab immer wieder sehr berechtigte Eintagsfliegen

Wenn ich darf, hänge ich mich hier einfach an.

Das hier ist definitiv aus einem alten James Bond, oder? Ich denke aus "Feuerball", könnte es aber nicht beschwören.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Bei dieser Nummer habe ich nicht die geringste Ahnung, finde sie aber extrem fetzig!

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Beide Nummern stammen von einem Band, das ziemlich sicher 1967 oder 1968 in Österreich aufgenommen wurde, und zwar von Schallplatten überspielt (die Lieder sind nicht wie oft bei Radioaufnahmen abgeschnitten und man hört ab und zu das Knistern der Platte). Aufnahmegerät war wahrscheinlich ein Robuk RK3 und das Band ist mit 9,5 aufgenommen, folglich fehlen sämtliche Höhen.

Falls es jemand interessiert, hier ist das was ich von Seite 1 bislang ermitteln konnte:

??? instrumental (Track 1)
Jürgen Herbst - Der Weg zurück nach Haus (1967)
??? Du, ist das auch wahr wenn du sagst...
Gerhard Wendland – Schön wie die Sterne (1965)
??? Ja wir haben noch Zeit
Chris Montez - The More I See You (1966)
Bert Kaempfert - Spanish Eyes (1965)
Jacques Dutronc - La fille de père noël (1966)
Richard Anthony - C‘est ma fête (1963)
??? instrumental (Track 5)
Carmela Corren - Verzeih mir (1967)
??? Sleepy Sweetheart
Peter Fröhlich - Warte auf mich (1966)
The Mamas & the Papas - Somebody Groovy (1966)
Herb Alpert - Tijuana Taxi (1965)
??? Annabella?
Les Compagnons de la Chanson - Le chanson de Lara (1966)
Ray Conniff - Mack the Knife (unvollst.) (1963)
Bobby Fuller Four - Let Her Dance (1966)
Dave Clark Five - You Got What it Takes (1967)
Conny Froboess - Schreib es in den Sand (1967)
? - Les Playboys instrumental (Track Original v. Jacques Dutronc
Caravelli - Kilimandjaro (1967)
Chris Roberts - Welchen Weg soll ich gehen (1967)
Peter & Gordon - Liebe, Glück und Treue (1963)
The Fireballs - Ahhh Soul (1965)
Andy Fisher - Fandango (1966)
Esther & Abi Ofarim - Poor Wayfaring Stranger
??? Jean Claude Pascal – So schön?
Acker Bilk - Alley Cat
Senta Berger - Für Romantik keine Zeit (1967)
Dutch Swing College Band - Besame Mucho
Nancy Sinatra - Love Eyes

BID = 969668

nabruxas

Monitorspezialist

@Trumbaschl:
Dem Sound nach könnte der erste Titel von Henry Mancini sein.
Der hat so viel geschrieben und war in jedem Genre erfolgreich unterwegs.

Peter Gunn
Streets Of San Francisco

BID = 969671

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
nabruxas hat am 16 Sep 2015 23:54 geschrieben :

@Trumbaschl:
Dem Sound nach könnte der erste Titel von Henry Mancini sein.
Der hat so viel geschrieben und war in jedem Genre erfolgreich unterwegs.

Peter Gunn
Streets Of San Francisco

Hmmmm... möglich wär es!

Die Titelmelodie von "Man lebt nur zweimal" ist es jedenfalls nicht (gerade noch die Aufnahme auf V2000 gefunden), aber die Ähnlichkeit zu frühen Bond-Soundtracks ist frappierend.

BID = 974490

Trumbaschl

Inventar

Und wieder zwei... beim ersten könnte ich schwören, dass es von Herb Alpert ist! Dummerweise war/ist der super-produktiv!

(sollte jemand neugierig sein: mein neues Bezeichnungsschema ist laufende Nummer des Bandes, R/G für die Seite bei beidseitig bespielten Bändern, gegebenenfalls die Spur und zuletzt laufende Nummer des Titels)

Beim zweiten Titel hab ich schon die Höhen um 3 db angehoben und es klingt immer noch bescheiden...

BID = 974816

Dark Dragon

Schreibmaschine

Beim zweiten Titel sagt mein Schlaufon : Little Sally Goodin´ von Stringbean.

Den Ersten kennt es nicht.

BID = 974858

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Dark Dragon hat am 24 Nov 2015 13:07 geschrieben :

Beim zweiten Titel sagt mein Schlaufon : Little Sally Goodin´ von Stringbean.

Den Ersten kennt es nicht.

Vielen Dank! Das kommt hin! Midomi.com hat das Lied nicht erkannt. Stringbean muss ich mir merken, der war gut!!!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418891   Heute : 3389    Gestern : 7490    Online : 300        28.11.2024    16:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367600917816