Adapter CEE auf Schuko

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:36:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Adapter CEE auf Schuko
Suche nach: cee (2241)

    







BID = 948796

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


Besser vom 32 A CEE Stecker zur Box 6mm² ! Bei 16A CEE Stecker reicht 2,5mm²

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 948797

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 854
Wohnort: Wesel / Niederrhein

 

  


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  4 Jan 2015 01:45 geschrieben :

Besser vom 32 A CEE Stecker zur Box 6mm² !

So fett sind ja nicht einmal die CEE-Steckdosen verdratet


Zitat :

Bei 16A CEE Stecker reicht 2,5mm²

Und das Schweissgerät - welches für SchuKo gedacht ist - hat dann 1,5mm². Ist das nicht ein wenig oversized? Da soll ja kein Mehrfachstecker oder so mehr dran. Das Arbeitslicht beispielsweise hänge ich ja an eine andere Phase.

BID = 948798

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Wenn du deinen Adapter an eine 32 A CEE hängen willst muss die Zuleitung auch für die 32 A ausgelegt werden. Nach den 16 A Sicherungen nur für 16 A! Mit den angegebenen Querschnitten bist du auf der sicheren Seite! Wie gesagt 1,5mm² ist bei 16 A auf Kante genäht!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 948799

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 854
Wohnort: Wesel / Niederrhein

Achja...

Ich nutze ja jetzt diese Kiste. Darf ich da diese SchuKo-Steckdosen seitlich ins Gehäuse einlassen? Platz wäre da genug. Dann könnte ich mir die Abgangsleitungen mit den Kupplungen sparen und hätte weniger Kabel darum fliegen. Hier wäre ich auch bereit, mit 2,5mm² zu verdraten

BID = 948801

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

ja und ja aber achte darauf das die Schrauben abgedeckt werden oder benutze PVC-Schrauben!
Edit : http://www.ebay.de/itm/like/231402666897?lpid=106&chn=ps zum Beispiel

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  4 Jan 2015  2:02 ]

BID = 948803

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 854
Wohnort: Wesel / Niederrhein


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  4 Jan 2015 01:58 geschrieben :

ja und ja aber achte darauf das die Schrauben abgedeckt werden oder benutze PVC-Schrauben!


Ich dachte eigentlich dran, die Schrauben mit Ringösen auf Erde zu legen und die Muttern mitKunststoffkäppchen (natürlich in kleiner) zu verstecken.

BID = 948839

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Auch möglich, nur ist es einfacher da gleich nicht leitende Schrauben zu verwenden.
4*3 Plastschrauben statt 12 Ringösen inklusive PE-Verdrahtung!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042235   Heute : 5002    Gestern : 5652    Online : 177        19.9.2024    23:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0801389217377