AKG Kopfhörer/neue Verkabelung Reparaturtipps zum Fehler: Kabelbruch/klinke Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige AKG Kopfhörer/neue Verkabelung --- Kabelbruch/klinke Suche nach AKG |
|
|
|
|
BID = 945588
ReneAC Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kabelbruch/klinke
Hersteller : AKG
Gerätetyp : Kopfhörer/neue Verkabelung
Messgeräte : Multimeter
Da es jetzt aber wieder rauscht/knirscht und der Sound links gelegentlich weg ist, möchte ich die Kopfhörer Verkabelung komplett erneuern.
Dazu wollte ich mir ein geeigentes, leichter zu verlötendes (offenes) Klinke Kabel kaufen, das am liebsten einen ordentlichen (aus metall?) Stecker hat.
Bei Conrad find ich nur diese Drei hier, wo ich mit ausnahme der Länge jedoch keine Unterschiede erkenne, ausser am Preis.
Kabel 1
Kabel 2
Kabel 3
Meine Frage ist jetzt:
Welches offene Klinke Kabel könnt ihr mir empfehlen, und gibt es vllt auch irgendwo eins mit nem metall Stecker?
Kurz zu mir:
Multimeter und Lötkolben sind vorhanden, jedoch sind meine Löt-Fähigkeiten nicht grad die aller feinsten; aber geklappt hat bisher alles
Schonmal vielen Dank =)
Gruß
René |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 945594
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
AKG hat mehr als einen Kopfhörer gebaut, einige davon auch mit auswechselbarer Zuleitung.
Welchen hast du?
Wenn du was vernünftiges willst, kauf Kabel und Stecker einzeln.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183073330 Heute : 1110 Gestern : 7451 Online : 168 18.2.2025 8:48 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.066890001297
|