Autor |
Plustek liefert keine Reparaturteile ihrer Geräte! |
|
|
|
|
BID = 945496
Otiffany Urgestein
|
|
Ich wollte mal wieder meinen alten Scanner in Betrieb nehmen, weil dieser auch negativ Filme scannen kann. Leider hat er wohl zu lange gestanden und der Zahnriemen ist gealtert. Ich wollte bei Plustek einen neuen Zahnriemen ordern und bekam die Auskunft, daß diese Firma grundsätzlich keine Reparaturteile liefert. Ich finde daß das für mich ein Grund ist, diese Firma von meiner Wunschliste zu streichen.
Gruß
Peter |
|
BID = 945497
Maik87 Schriftsteller
|
|
Hast du Privat oder als Elektronikfirma angefragt? |
|
BID = 945505
Otiffany Urgestein
|
Der Gsprächspartner hat nicht danach gefragt.
Gruß
Peter
|
BID = 945525
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 945538
Otiffany Urgestein
|
Zubehör und Ersatzteile werden wohl geliefert, aber keine Reparaturteile, wie z.B. ein Zahnriemen.
Man ist also darauf aus, möglichst viel Umsatz zu machen und Reparaturen nicht zuzulassen!
Gruß
Peter
|
BID = 945542
clembra Inventar
|
Also den Unterschied zwischen Ersatzteile und Reparaturteile müsstest du mal erklären.
Beschränkst du "Ersatzteile" auf komplette Austauschmodule oder nur Verbrauchsmaterial/Wartungskits?
Klar, dass die keinen vollständigen Ersatzteilkatalog frei online stellen, aber dafür steht auf der von perl verlinkten Seite am Ende auch:
Zitat :
| Weitere Ersatzteile auf Anfrage |
nabruxas Monitorspezialist
|
...oder man besorgt sich den Kram gleich bei professionellen Zulieferern!
Otiffany Urgestein
|
Clembra, der große Unterschied zwischen Ersatzteil und Reparaturteil war mir vor dem Telefonat mit dem Mitarbeiter von Plustek auch nicht bekannt.
Gruß
Peter
|
BID = 945602
clembra Inventar
|
Na dann bin ich zumindest in der Hinsicht beruhigt .
Normalerweise sind mir nämlich nur die Gruppierungen Ersatzteil und Zubehör von den verschiedenen Herstellern bekannt - unabhängig davon ob das Ersatzteil vom Endkunden tauschbar ist, für den Vor-Ort-Techniker oder die nur Reparaturwerkstatt.
Clemens
2N3055 Schreibmaschine
|
Wir haben hier in der Nähe eine Firma für Industriebedarf, die schneiden Zahnriemen nach Bedarf zu. Die haben sozusagen "innenverzahnte Schläuche" auf Lager, von denen die gewünschte Breite abgeschnitten wird.
Probier´ doch mal Lieferanten für Industriebedarf und / oder für technische Gummiwaren.
Offtopic :
| ´Ne Wurschtkordel vom Autoverwerter wird wohl nicht passen ... |