NYY mit H07RN-F im Garten verbinden.

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:31:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
NYY mit H07RN-F im Garten verbinden.

BID = 945545

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Melkfett besteht zu fast 100 % aus Vaseline. Aber ich kann dich beruhigen die Alupresshülsen zu DDR Zeiten waren auch nur mit Vaseline gefüllt. Wenn du die Heute nach 50 Jahren aufschneidest siehst du keine Oxidation an den Leitern!

BID = 945766

Hohlleiter

Stammposter

Vielen Dank für die vielen Infos und Ratschläge.
Ich habe mir jetzt eine Gelmuffe besorgt. Nicht die günstigste Lösung, aber es handelt sich ja nur um eine einzige Verbindungsstelle.

@Bernd: Verstehe ich Dich richtig, dass ich einfach die Abzweigdose anstelle von Vergussmasse mit Vaseline auffüllen kann? Oder meintest Du, ich soll die Klemmen vor dem Verguss mit der Vergussmasse mit Vaseline füllen?

Danke und Gruß,
Oliver

Edit: Schreibfehler.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hohlleiter am  6 Dez 2014 23:51 ]

BID = 945767

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Nein einfach die Klemmen mit Vaseline füllen. Die Vaseline verhindert das Eindringen von Sauerstoff und Wasser und schützt so die Klemmstelle vor Korrosion. Die Vergussmasse macht das selbe, aber eben für die gesamte Dose.

BID = 945771

Hohlleiter

Stammposter

Welche Schutzart erreiche ich auf diese Weise?
Darf ich die Dose dann - wenn nur NYY eingeführt wird - auch vergraben?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hohlleiter am  7 Dez 2014  1:14 ]

BID = 945784

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Mit den Gelmuffen wird IP 68 erreicht. Sie darf auch im Erdreich verlegt werden.

BID = 945809

didy

Schreibmaschine

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  3 Dez 2014 11:32 geschrieben :

das verhindert aber keine Schwitzwasserbildung und die damit verbundene Korrosion.

Was sich aber theoretisch nicht von einer entsprechenden Dose an der Außenwand unterscheidet.

BID = 945852

Hohlleiter

Stammposter

Zitat :
Mit den Gelmuffen wird IP 68 erreicht. Sie darf auch im Erdreich verlegt werden.

Ja ist klar. Ich meinte mit Deiner Vaseline-Variante.

BID = 945855

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Vaseline ist nicht Wasserlöslich! Mit einem Hochdruckschlauch wirst du wohl kaum in die Klemmenspritzen. Wie gesagt die Vaseline soll Luft und Wasserdicht abschließen, so das die Kontakte nicht korrodieren können.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405434   Heute : 5210    Gestern : 7426    Online : 402        26.11.2024    16:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221738815308