LCD Thermometer blinkt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 11 2024  05:58:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
LCD Thermometer blinkt
Suche nach: lcd (4684) thermometer (978)

BID = 945205

Newbie50

Gerade angekommen

Ich habe ein "Autothermometer" vor ca. 2 Jahren beleuchtungsmäßig modifiziert durch Einbau einer LED und einer zur Stromversorgung benötigten CR2032. Das Orginal Beleuchtungsglühlämpchen war mir zu dunkel.
Nun habe ich die leere Knopfzelle zum ersten Mal gewechselt und zusätzlich den Massedraht der Thermometerbatterie wieder angelötet. Leider blinkt die LCD Anzeige jetzt nur noch, zeigt aber nach wie vor die richtigen Temperaturen innen und außen an. Es handelt sich um folgendes Thermometer:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....etail

Mein Thermometer hatte ich allerdings bei der Bucht erworben.

Gruß
Newbie50

BID = 945214

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...falls dieses Teil jemals eine E-Nummer hatte ist sie spätestens jetzt nach dem Umbau hinfällig, also raus aus dem Auto mit dem Teil und ab in die Rotorschere damit

BID = 945218

simi7

Gesprächig

Zitat :
...falls dieses Teil jemals eine E-Nummer hatte ist sie spätestens jetzt nach dem Umbau hinfällig, also raus aus dem Auto mit dem Teil und ab in die Rotorschere damit

Hast du mal den Link angeklickt? Sicher nicht.

Die blinkende Anzeige macht eventuell auf eine schwächelnde Batterie aufmerksam.

BID = 945224

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...oder auf Temperaturen im Frostbereich, glatte Strassen ab +4°C

...ist aber jetzt egal....

BID = 945231

Newbie50

Gerade angekommen

Leider ist weder die Batterie leer, noch die Temperatur unter 4 °C, wenn der Aussensensor nicht angeschlossen ist. Ich habe stattdessen einen 10kOhm Widerstand angeschlossen, da zeigte das Display 25,9 °C.

Gilt denn auch für Zubehörteile, die nicht fest im Auto eingebaut sind die Pflicht eine E-Nummer zu tragen? (Ist mir neu.) Gilt die "Ächtung" dieses Forums auch für solche Teile?

Ich vermute, daß durch das Anlöten der Masseleitung, der Controllerchip verwirrt wurde. Kann man aber wohl nicht resetten? Daher wohl

PS: Solch ein Fehler ist mir bisher noch nie begegnet, daher habe ich auch hier veröffentlicht.

BID = 945268

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Gilt denn auch für Zubehörteile, die nicht fest im Auto eingebaut sind die Pflicht eine E-Nummer zu tragen?

Meine Armbanduhr hat keine.

BID = 945282

Maik87

Schriftsteller

Zitat :
Newbie50 hat am 30 Nov 2014 20:22 geschrieben :

Gilt denn auch für Zubehörteile, die nicht fest im Auto eingebaut sind die Pflicht eine E-Nummer zu tragen? (Ist mir neu.) Gilt die "Ächtung" dieses Forums auch für solche Teile?

Zitat aus den Forenregeln:
"Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden."

I.M.H.O. hat ein Thermometer nichts mit der StVZO zu tun.

BID = 945338

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Maik87 hat am  1 Dez 2014 10:37 geschrieben :

..........I.M.H.O. hat ein Thermometer nichts mit der StVZO zu tun.

...eine Endstufe hat auch nix mit der StVZO zu tun, muss aber trotzdem ne E-Nummer haben weil sie im FZ eingebaut ist....

...eine Armbanduhr dagegen ist selten im FZ eingebaut, sie wird meist am Arm getragen

BID = 945341

nabruxas

Monitorspezialist

Gilt ein Klettverschluss, mit dem das Thermometer angepappt und unabahängig vom Bordnetz betrieben wird, schon als Einbau?

Ja?
Hilfe!!
Überreguliertes Deutschland.

@Primus: Eine Audioendstufe ist idR. irgendwo angeschraubt und fest montiert, denn selbst bei den BummBumm-Buben kommt ein Wurfgeschoß im Falle eines Unfalles eher uncool an. Da würde ich eine entsprechende Nummer vom Hersteller schon erwarten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  2 Dez 2014  2:58 ]

BID = 945346

Otiffany

Urgestein

Denken und Nachdenken unterscheiden sich in erheblichem Maße!

Gruß
Peter

BID = 945521

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Offtopic :
Braucht der Aufkleber im Sichtbereich, der bei montierten Winterreifen auf einen reduzierte Höchstgeschwindigkeit aufmerksam macht, ein E-Pfüfzeichen?
Immerhin ist das Ding durch seine klebende Rückseite fest mit dem Fahrzeug verbunden.
Wo ich grad dabei bin - wie siehts mit der Umweltplakette oder dem "Pickerl" für Österreich aus? Sind die gar nicht zulässig?
Ist jetzt gar die Betriebserlaubnis meines KFZ erloschen?

Also manche Leute kommen auf Ideen.

ciao Maris

BID = 945526

123abc

Schreibmaschine

Alle mal die Navis aus dem Auto nehmen, die haben keine E Nummer.

BID = 945537

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...nein, Aufkleber sind nicht elektrisch betrieben, sie dürfen aber das Sichtfeld des Fahrers nicht einschränken und doch, meine Naviladehalterung hat eine E-Nummer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am  3 Dez 2014 23:20 ]

BID = 945599

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
...nein, Aufkleber sind nicht elektrisch betrieben,...

Jetzt fehlt dann nur noch die Erklärung dafür, wieso nur etwas elektrisch betiebens eine E-Nummer haben soll.
Das E hat rein gar nichts mit Elektrik zu tun, sondern mit ECE-Regelungen.
Darunter fallen zB. Scheiben, Kopfstützen, Sicherheitsgurte, Rückspiegel, Reifen, Schlösser, Scharniere, Bremsen und unter vielem Anderen auch elektrische Ausrüstungsteile.

Also klassisches Eigentor, ohne zu wissen, was das "E" oder "e" bedeutet.

ciao Maris

BID = 947091

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...also ich zähle ein Thermometer das einen Aussenfühler fest verkabelt und montiert hat schon als Ausrüstungsteil des Fahrzeugs.

http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 17 Dez 2014 18:50 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182360077   Heute : 571    Gestern : 5846    Online : 308        20.11.2024    5:58
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0589361190796