AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 40742 Reparaturtipps zum Fehler: Zu geringer Wasserdruck Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 944752
AirStrike Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu geringer Wasserdruck
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40742
S - Nummer : 43030065
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich habe denn Pumpenmotor bereits ausgebaut , er lässt sich mit geringem Widerstand leicht drehen .
Was könnte das sein ?
Vielleicht der Anlauf Kondensator ?
Der Motor dreht sich wenn auch langsam .
Wie wäre es wenn der Kondensator defekt wäre , dürfte der Motor sich dann gar nicht mehr drehen ?
Oder ist es der Motor ?
Grüße an alle ! |
|
BID = 944754
|
|
Habe da ein Beispielvideo bezüglich des Wasserdrucks gefunden .
Wasserdruck |
|
BID = 944762
|
So ,
ich habe den Waschmotor mal ausgebaut und die Spule gegen das Gehäuse/den Schutzleiteranschluß gemessen ,es werden 54KOhm angezeigt .
Ich kann da doch davon ausgehen , dass der Motor defekt ist ?
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396840 Heute : 4036 Gestern : 7548 Online : 635 25.11.2024 14:51 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
5,02302908897
|