Ignis Waschmaschine  Awp 093

Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht durch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  00:21:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Ignis Awp 093 --- Läuft nicht durch
Suche nach Waschmaschine Ignis Läuft nicht durch

    







BID = 943897

Dummehummel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht durch
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : Awp 093
S - Nummer : 8580 093 03001
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Type D 210
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr lieben Helferlein, Murphys Law hat zugeschlagen.
Waschmaschine lief bis gestern ohne Probleme, dann dachte ich sie sei fertig, aber Pustekuchen, Wasser drin, mitten Im Programm aus. Manuell abgepumpt, Wasser kam aus dem Ablauf an der Wanne. Dachte, ist verstopft, daher wurde die das Wasser nicht los und stoppte. Klempner gerufen, Abfluss ist frei, nach Spültest, nur Dichtung schließt nicht mehr, daher der Wasseraustritt.

Erstmal Schlauch in die Wanne gehangen, bemerkt, plätschert beim abpumpen, kein richtiger Druck. Schlauch etwas angehoben, schon besser.
Aber auch nicht komplett abgepumpt-musste es drei mal Wiederholen, danach konnte ich ins Schleuderprogramm wechseln. Wäsche kam danach wie immer raus. Neuer Test
Wieder bemerkt beim nur Spülen und dann abpumpen, wenn ich den Schlauch nach oben verlagere und nur das letzte Stück in der Wanne hängt, läuft ordentlich Wasser raus.

Neuen Durchlauf gestartet diesmal auf 95 grad
Erstes Abpumpen, neues Wasser ziehen, i.o.
2tes und 3tes mal ebenfalls.

Danach kommt bei der Maschine kurz Anschleudern, machte sie auch. Danach wird der Spülvorgang eingeleitet, was auch Problemlos klappte.
Danach kommt das letzte Abpumpen und großer Schleudergang. Da hat sie dann dann wieder einfach aufgehört, kein Abpumpen,einfach aus. Das Rad wieder in die Position wo sie ausgegangen ist, Zack, Pumpe ging an und Schleuderte danach wie immer.

Da ich von der Materie überhaupt kein Plan habe, habt ihr vielleicht eine Idee.

Sorry für den langen Text, aber ich wollte nichts auslassen.
Was mich noch stutzig macht, wenn der Schlauch so wie bisher immer liegt, macht die Maschine (Pumpe)? zum Programmende ganz langsame "Wusch"Geräusche, verlager ich den Schlauch wieder nach oben, wird es wesentlich schneller.

Die Maschine hat eine Selbstreinigende Pumpe,also kein Flusensieb was ich öffnen könnte.
Das ich wohl einen Techniker rufen muss,ist wohl fast sicher,nur habt ihr vielleicht eine Idee,damit ich nicht abgezockt werde,so kurz vor Weihnachten ist ne neue Waschmaschine einfach nicht drin.😢
Danke für eure Tips. LG

BID = 943900

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Die hat ein verstecktes Sieb vor der Pumpe.
Wasser raus, auf die Seite Legen, kommst von unten dran, Schlauch vom Bottich zur Pumpe an der Pumpe lösen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 16 Nov 2014 11:06 ]

BID = 943904

Dummehummel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die fixe Antwort,nun kommt das große aber..
Da ich eine Frau bin,und nur Pc's reparieren kann,hättest Du vielleicht ein Bild,wie so etwas aussieht? Ich will nichts kaputt machen,wo nichts kaputt ist.
Nächste Frage,wie kommt es dass der Schlauch je nachdem wie er liegt mehr oder weniger Wasser raus lässt?

BID = 943907

Dummehummel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Edit konnte nichts sagen, also ich hatte sie auf der Seite,hatte auch den Ablaufschlauch an der Pumpe gesehen,Problem-dieser ist natürlich befestigt,mit ? Kann ich nicht sehen,da die Schraube oder was auch immer zur Front gerichtet ist. Von unten kein rankommen. Dazu muss die Front weg. Und das trau ich mir beim besten willen nicht zu. Habe den dickem schwarzen Schlauch abgegriffen,konnte aber keinen Widerstand bemerken.
Der Ablaufschlauch ist viel zu hart zum Drücken.
Ich glaub ich weine gleich.

BID = 943922

toni95

Aus Forum ausgetreten

Mehr Bilder hab ich leider nicht.



BID = 943928

Dummehummel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Genau da liegt der Hase im Pfeffer,wie ich mir dachte und sagte. Kein rankommen von unten. Die Front muss dafür weg.

BID = 943937

Dummehummel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hier nal ein pasr Bilder wie die Anschlüsse befestigt sind, sowas habe ich noch nie gesehen.Auch wenn ich mich da nicht ranwage,weil ich nicht weiß wie ich diese abbekommen soll,geschweige wieder dran,kann mir jemand helfen, wo der Fehler liegt. Damit ich wie gesagt nicht vom Techniker abgezogen werde.





















---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085596   Heute : 73    Gestern : 6155    Online : 452        28.9.2024    0:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.85639595985