Sinnlose Zahlungserinnerungen vom "Beitragsservice"

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:19:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Sinnlose Zahlungserinnerungen vom "Beitragsservice"

BID = 943151

Ltof

Inventar

Ich frage mich, was das soll?

Meine Rundfunkgebühr war letztes Mal am 15.07. fällig. Überwiesen habe ich per Dauerauftrag am 08.07. und so auch die Quartale davor. Angeblich war der Beitrag am 15.07. noch nicht da. Das glaube ich nicht!

Was auch komisch ist: der Brief ist immer auf den 01. des übernächsten Monats datiert und kommt erst zwei Wochen später an.

So geht das schon seit Jahren.

Was steckt dahinter? Was bezwecken die damit? Das ist doch eigentlich kompletter Unfug und kostet nur unnötig Geld.

Das nervt!!!!

Am Rande:
Anfangs dachte ich noch, dass der Beitrag durch blöde Konstellationen von Feiertagen und Wochenenden tatsächlich zu spät angekommen ist, weshalb ich das auf den 08. vorverlegt hatte.

Vielleicht sollte ich das künftig auf den 20. legen, damit die Zahlungserinnerungen einen Sinn bekommen. Oder gar nicht mehr bezahlen. Oder nur noch unter Vorbehalt oder sowas.

Vielleicht sollte ich mir mal einen Kontoauszug von denen geben lassen. Die sollen mir mal belegen, dass das Geld am 15. noch nicht da war oder das Gejammer einstellen!

BID = 943166

Ltof

Inventar

Nachtrag:
Das letzte Mal war es am 15.10. fällig - demzufolge müsste mir um den 15.12. eine auf den 01.12. datierte Zahlungserinnerung in den Briefkasten flattern.

BID = 943189

Elektro Freak

Inventar

Das ist doch eh Abzocke Fernseh Mafia sag ich nur dazu, ich schaue kein Fernsehen mehr, dennoch wurde ich "Zwangsangemeldet", die wollen nun 500 € von mir (Werden die Sicher nicht Kriegen, habe Widerspruch geschrieben und seitdem haben die sich nicht mehr gemeldet :D).

Laut Böhsen Zungen ist so ein Pauschalbetrag sowieso Rechtswidrig ..

BID = 943206

Mr.Ed

Moderator

Zeitung lesen hilft! Ich hoffe, du hast da kein Geld hin überwiesen, das ist möglicherweise ein Betrugsversuch.
http://www.presseportal.de/pm/29876.....mlauf

http://www.polizei.hessen.de/icc/in.....9.htm

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Nov 2014  4:05 ]

BID = 943210

Ltof

Inventar

Zitat :
Mr.Ed hat am  9 Nov 2014 04:01 geschrieben :

...Ich hoffe, du hast da kein Geld hin überwiesen...

Der Zeitungsartikel ist alt und die unsinnigen Zahlungserinnerungen sind echt. Und dass ich per Dauerauftrag überweise, habe ich oben schon geschrieben.

Also nochmal die Frage:
Wieso kommt die Nachfolge der     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      bei pünktlichen (Selbst-)Zahlern mit solcherlei dummerhaftigen Gejammer rüber? Was bezwecken die damit?

Mich ärgert das letztendlich und mir vergeht die Einsicht, das noch vorbehaltlos zu bezahlen.

BID = 943214

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Vieleicht hast Du ja Ruhe wenn Du doppelt zahlst

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 943220

Trumbaschl

Inventar

Bei uns war letztens so ein Scherzkeks vor der Tür und hat sich aufgeführt wie die Axt im Wald - weil deren System die Zahlungen verschlampt hat. Mein Vater zahlt seit 1987 GIS-Gebühr und die muss nur einmal pro Haushalt entrichtet werden, unabhängig von der Zahl der Geräte (früher war das mal für 1 Standgerät, 1 portablen Fernseher und 1 Radio oder so).

Das mit dem Betrug war auf die 500 Euro von Elektro-Freak bezogen glaube ich.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426099   Heute : 54    Gestern : 5094    Online : 247        30.11.2024    0:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.362746953964