Sony TV KV-E2931D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 67155
ber_haeus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E2931D
Chassis : AE-2
Messgeräte : Multimeter
vorausgeschickt sei gesagt: ich hatte bereits das Board komplett herausen und habe so ziemlich alles nachgelötet, was nach Hitze oder Energie aussah. Dabei sind in der Tat sehr viele kalte Lötstellen aufgefallen.
Mein eigentliches Problem abe ist nicht beseitigt:
Während des TV-Betriebes ändert sich die Lautstärke unmotiviert. Die FB ist nicht in Reichweite und die Änderung geschieht ohne OSD-Anzeige. Stelle ich die Lautstärke mit der FB um, so springt nach dem Loslassen die Lautstärke sporadisch um 1 - 2 Balkenstriche zurück.
Das zweite Problem, welches mich plagt, ist die Wiedergabe von DVD's. nach ca. 1,5 h fängt das Bild an Vertikal zu zittern. Schaut aus, als ob der dann den V-Synch nicht mehr packt.
Ansonsten bin ich beim Lesen der anderen Forenbeiträge nicht unbedingt schlauer geworden, was mein Problem betrifft.
Ich bitte also um Hilfe, oder Tips, denn ich will diesen Fernseher absolut nicht hergeben.
Danke.
ber_haeus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 67694
Welle Inventar
|
|
Das mit der Lautstärke-Prob könnte ein Soft-Problem sein.
Ist bekannt bei Sony's.
Da diese neu aufgespielt werden muß, hilft Dir hier nur ein Fachbetrieb der das zweite Prob auch gleich mit beheben kann.
MFG
ber_haeus Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die Info, aber ich denke das war dann der Todesstoß.
Ich will da nicht Unsummen von Geld reinstecken.
Grüße
Bernd
BID = 67771
Alde Stammposter
|
Hallo Bernd,
da gibts noch ne Chance:
Hab in einem englischen Forum folgendes entdeckt:
Kalte Lötstellen auf dem Nicam PCB um X 1101.
Da gibts öfter Probs mit Volume.
Schau mal nach obs hilft.
Ich denke Du hast nur das Hauptchasis gelötet -
nimm Dir auch die einzelnen Platinen vor.
Vielleicht haste Glück.
Gruss Alde
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426714 Heute : 673 Gestern : 5094 Online : 155 30.11.2024 6:19 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0412039756775
|