Grundig TV ST70-280ID, CUC 1836

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:42:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST70-280IDTV, CUC 1836

    







BID = 67124

jomani

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-280IDTV, CUC 1836
Chassis : CUC 1836, Digi Basic++
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, beim Einschalten immer auf Standby. Vom Prozessor IC 80050 nach dem Einschalten wird von Pin 83 Standby und von Pin 54 Power Off signalisiert. 5V +H vorhanden.
Einschalten über IR bzw. KB nicht möglich.
Ist da noch eine Schutzschaltung vorhanden die ich übersehen habe, oder was kann das noch sein???
Gruss Mani

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67232

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo jomani,

Versuch mal den Lampentest, Ergebnis bitte posten.

LG Rudi


Erklärung von Abkürzungen

BID = 67363

jomani

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Lampentest? Wenn ich den Zeilentransistor gegen die Lampe ersetze, dann lässt er sich immer noch nicht einschalten. Also, wie soll ich ihn Testen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67375

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo jomani,

genau das wollte ich wissen, d.h. nämlich daß du den Fehler im Netzteil suchen mußt.
Kalte Lötstellen nachlöten, alle Elkos tauschen.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67647

philippo_1994

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: koeln

hallo jomani,

habe gerade bei einem se 7020 idtv / cuc 1836 den fehler wie du ihn beschreibst. in vielen foren finden sich hinweise das viele fehler auf kalte loetstellen zurueckzufuehren sind :
also netzteil kpl. nachgeloetet. => ohne erfolg.

da ich erst seit gestern die service unterlagen habe, konnte ich erst heute morgen intensiver suchen. tatsaechlich kam aus dem prozessor die ansteuerung " stand by " fuer den optokoppler im netzteil. da die fb signale in den prozessor reingehen, das geraet keinen wischerkontakt am netzschalter hat, folgerte ich : proz defekt und wollte schon kapitulieren. habe dann aber noch einmal auf den proz. und das eprom gedrueckt und prompt ging die kiste an. habe um proz. + eprom alles nachgeloetet. laueft seit heute morgen probe, vielleicht hilfts.

philippo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67706

jomani

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo, der Fehler ist ähnlich, bei mir wird sogar Power Off signalisiert vom Prozessor. Hab alles Nachgelötet und den Prozessor und das EPROM gedrückt und geschlagen, aber ohne erfolg.
Netzteiltest und A+ Test mit Lampe sind in Ordnung.
Kann es denn wirklich sein das der Prozessor oder der EPROM defekt sind und was könnte ich denn dann noch tun?

Gruß Mani

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67709

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Wie siehts aus mit der Ansteuerung der Zeilenendstufe?

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089082   Heute : 3563    Gestern : 6155    Online : 445        28.9.2024    15:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260589122772