USB-DMX Interfaces

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:07:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
USB-DMX Interfaces
Suche nach: usb (5882) dmx (395)

    







BID = 941719

FreakOnE

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Walldürn
 

  


Hallo,

Ich Hätte eine frage zu dem USB-DMX Interface, da die meisten ja ein DMX-Output bis zu 512 Kanäle haben wollte ich fragen ob es Möglich wäre ein

Inno Color Beam LED Link*

ein

Nucleus Pro Link*

Ein

H2O DMX Pro Link*

sowie zwei

Strobe SP-1500 DMX MKII Link*

und eine

Fog Fury 3000 Wifly Link*


Über dieses Interface hier zusteuer

USB-DMX STAGE-PROFI MK3 Link*


Zudem würde ich gerne wissen welche Software ihr mir evtl.vorschlagen könnt zu nutzen, Hoffe es kann mir jemand weiter helfen, da ich etwas überfordert bin


Lg. FreakOnE

BID = 941724

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9238
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Verstehe ich das richtig: Die Steuerung übernimmt ein Handy?


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 941729

FreakOnE

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Walldürn

Nein ich würde das gern alles via. meinem Gaming Pc oder Laptop Steuern.

BID = 941878

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Inno Color Beam - 12 Kanäle
Nucleus Pro - bis zu 22 Kanäle
H2O DMX Pro - 3 Kanäle
Strobe SP-1500 - 2 Kanäle
Fog Fury 3000 - 3 Kanäle
=> 42 Kanäle, 5 Geräte

Dein USB-DMX-Adapter schafft 512 Kanäle, lt. DMX-Standard (abgeleitet von RS-485) sind pro Bus 32 Geräte zugelassen. Bei beiden Werten liegst du weit darunter.

Wenn du mit kostenloser Software arbeiten möchtest dürften DMXControl, Freestyler und PC_Dimmer wohl die allgemeinen Favoriten sein. Bei kostenpflichtiger Software kannst du dir in vielen Fällen das USB-Interface sparen, da die Software mit Hardware kommt und diese als Dongle nutzt.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 941998

FreakOnE

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Walldürn

Okay Dankeschön was wäre bei kostenpflichtiger Software so das gute zeugs und was würdet ihr mir da empfehlen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FreakOnE am 26 Okt 2014 14:27 ]

BID = 942003

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ich betreibe das nur als Hobby, wegen der Elektronik und Programmierung. "Der Weg ist das Ziel". Daher kann ich zu kostenpflichtiger Software nichts sagen. Ich nutze das Digital Enlightenment-Interface (Selbstbau, aber mit gekaufter Platine, hat auch einen Eingang und wird von praktisch jeder Software unterstützt) zusammen mit DMXControl - mal v2, mal testweise v3 (beta).

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194493   Heute : 900    Gestern : 4612    Online : 460        18.10.2024    9:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0362668037415