9 keinerkeiner Haushalt --- Verhinderung

Im Unterforum Elektroinstallation und Gerätetechnik - Beschreibung: Vorstellung von Geräten und Schaltungen in der Elektrotechnik.
Achtung Read Only

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation und Gerätetechnik        Elektroinstallation und Gerätetechnik : Vorstellung von Geräten und Schaltungen in der Elektrotechnik.
Achtung Read Only

Autor
Sonstige 9 keinerkeiner Haushalt --- Verhinderung

    










BID = 938733

Werkstoff

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Verhinderung
Hersteller : keinerkeiner
Gerätetyp : Haushalt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

folgende Fragen in Bezug zur Stromversorgung - Sicherheit.

1.
in einem Raum sollen mehrere elektronische Verbraucher eingerichtet werden.

Einige hiervon sollen überwiegend permanent am Strom belassen werden.

Aus diesem Grund die Frage ob es sein kann, dass bereits nach diesen 3600 Watt oder 16 Ampere die komplette Sicherung rausfliegen kann?
Wann ist das Limit erreicht? Wenn z.b. zwei Usb Geräte mit 2 Ampere über einen mit Stromführenden Hub versorgt werden sind dann bereits nur noch 14 Ampere verfügbar?

Wenn das wirklich so sein sollte dann die Frage welche Kosten auf ein zukommen wenn ein Elektriker hier mehr Sicherungen installieren würde?

2. Jemand hat vor einen elektro-Herd anzuschließen.
Wenn der Herd nun funktionieren würde (kein Rauch oder Knistern etc. im Betrieb) kann man dann davon ausgehen, dass da nichts mehr kommt und das Gerät sicher bedient werden kann?

Gruß



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Werkstoff am 21 Sep 2014 19:20 ]

BID = 938737

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 16749
Zur Homepage von der mit den kurzen Armen

 

  

Die 16 A sind der zulässige Dauerstrom. Das bedeutet aber nicht das da die Grenze erreicht ist. Die Sicherung soll die Leitung schützen und je nach Dauer und Stärke der Überlastung schaltet diese früher oder später ab.
Das ein Gerät funktioniert bedeutet noch lange nicht, das es auch im Fehlerfall sicher ist.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148167931   Heute : 2504    Gestern : 12087    Online : 245        26.8.2019    10:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111940860748