Nokia DBox Linux Neutrino Image  Dbox2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:35:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Nokia Dbox2

    







BID = 66824

snoopy22

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

habe folgendes prob. mit meiner nokia sat, das teil schaltet sich sporadisch aus und zwar so das nicht mal mehr die grüne led zu sehen ist. ziehe ich den stecker und stecke wieder ein kommt nichts fasse ich dann die pins vom stecker an ist da ein bischen spannung drauf, nachdem die sich entladen hat kann ich einstecken und sie startet wieder. manchmal läuft sie ein paar stunden meist nur minuten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66885

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

orginalsoft oder linux ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66888

snoopy22

Gerade angekommen


Beiträge: 9

linux neutrino 1.7 1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66941

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

schon mal neu geflasht ?

oder im fehlerfalle die netzteilspannungen gemessen ?

oder mal schaun wie heiss der prozessor wird

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66946

snoopy22

Gerade angekommen


Beiträge: 9

neu geflasht hab ich, mit der temperatur vom prozessor hab ich noch nicht kontrolliert. hab die box schon ziemlich lange so mucken hatt die eigentlich nie gemacht. hätte auch jetzt mal so auf nen elko am netzteil getippt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67009

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

nicht tippen

messen ...

schaltbild liegt im netz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 30 Apr 2004 16:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73538

snoopy22

Gerade angekommen


Beiträge: 9

so was ich messen konnte mit meinem billig- multimeter hab ich gemessen, nichts gefunden hab sie jetzt offen stehen und am hinteren kupferblech (netzteil) einen zusätzlichen kühlkörper angebracht und selbst der wird so warm das mann ihn kaum anfassen kann (ist ziemlich groß) wie kann das sein, oder woran kann das liegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73577

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

dann könnte der top netzteil chip nen hau ab haben bzw. die regelung

preise siehe unsere Werkstatt

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091043   Heute : 5525    Gestern : 6155    Online : 990        28.9.2024    21:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230269432068