Zählerschrank für 4x eHZ Zähler + 1x UV

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:23:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Zählerschrank für 4x eHZ Zähler + 1x UV
Suche nach: zählerschrank (1235)

    







BID = 937737

Slick

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Vettelschoß
 

  


Servus,

ich brauche einen Zählerkasten für 3x eHZ + 1x eHZ Reserveplatz + Unterverteilung. Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich einen nehmen bei dem man pro Reihe zwei Zähler montieren kann oder lieber einen wo man nur einen Zähler pro Reihe montiert? Was ist Besser? Vom Platz her spielt es bei mir keine Rolle, habe ca. 1,35Meter in der Breite verfügbar, da würden also beide Typen hinpassen.

Ich möchte einen von Hager und vom Preis her würde der ZB25S (1Zähler pro Reihe) auf ca. 1100€ kommen und der ZB33S (2Zähler pro Reihe) auf ca. 800€ .

ZB25S








ZB33S








Dann noch die Frage, sollte man eventuell noch ein Tarifsteuergerätefeld mit einplanen, oder eher nicht?

Danke für die Antworten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slick am 12 Sep 2014 18:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slick am 12 Sep 2014 18:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slick am 12 Sep 2014 18:36 ]

BID = 937759

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Keine gestohlenen Bilder hochladen!

admin

BID = 937760

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Die Frage nach dem Tarifsteuergerät beantwortet dir dein VNB! Und wenn Da steht 3 Zählerplätze + Reserveplatz dann ist dieser für das Tarifsteuergerät vorgesehen. Beachte aber für neue Zählerschränke gelten auch die aktuellen Forderungen der TAB und der VDE ! Ohne eingetragenen Fachbetrieb geht da mit dem Zählerschrank gar nichts.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 937774

Slick

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Vettelschoß

Das ist schon klar, meine Frage bezog sich eher darauf ob der breitere Zählerschrank eher sinvoll ist oder der wo eben zwei Zähler in eine Reihe passen? Der Reserverplatz ist nicht für das TSG gedacht sondern für einen vierten eHZ für die Solaranlage die in ca. zwei Jahren eingebaut wird. Laut TAB der Süwag kann ich beide Varianten an Zählerschrank einsetzen, die Frage ist halt nur was ist besser?

Das TSG benötigt doch ohnehin eine komplette Reihe im Kasten, oder nicht? Würde man das nachrüsten dann wäre der Zählerkasten wo ich zwei Zähler pro Reihe habe ohnehin nicht mehr möglich wenn man den vierten reservierten eHZ Platz als TSG Platz nutzen möchte, da dann ja der dritte eHZ in der reihe sitzen würde.

Ich besorg mir den Kasten selbst weil das Angebot des Elektrobetriebes wo ich angefragt habe mir zu teuer war, die installation des Kastens erfolgt dann auch durch mich aber in Absprache mit dem Elektriker der das ja unterschreiben muss.

Sorry wegen den Fotos, ich dachte das ist OK weil ja auch der Link zur HP im Foto sichtbar war.

BID = 937789

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...wie eine Zähleranlage im jeweiligen Versorgungsgebiet auszusehen hat steht in den "Planungshilfen" des VNB, die jeder vom VNB zugelassene Fachbetrieb vorliegen hat, auch ob ein oder zwei Zähler pro Reihe erlaubt sind steht da drin

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081305   Heute : 1931    Gestern : 5794    Online : 789        27.9.2024    9:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0703058242798