Whirlpool Wäschetrockner AWZ61225 Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion, Start blinkt Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 937002
andre1210 Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Funktion, Start blinkt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ61225
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Drücke ich die Taste Schonen, Summer oder Start (Pause) blinkt die jeweilige LED 3x schnell. Dann wieder normales Dauerblinken von Start (Pause).
Außer im Programm 6th sense, da leuchtet die LED Wärmetauscher rot.
Folgendes habe ich geprüft:
- Schalter am Wasserbehälter: OK
- Heizung: OK
- beide NTCs: OK (12,8k Ohm)
- Türschalter: OK
- Motor: Widerstandprüfung OK
- Die kleine Extraplatine für die Kontakte am Flusensieb liefert 20V
Der Trockner sieht relativ sauber aus (wenig gelaufen).
Hat jemand noch eine Idee oder dieses Problem schon einmal gehabt?
Vielen Dank
und Grüße
André
|
|
BID = 937273
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
|
Fehler werden normal durch Blinken oder Dauerleuchten der Leds angezeigt.
Nur Start Led ungewöhnlich.
Versuch mal :
Prog-wahlschalter
1. Ausschalten dann in Uhrzeigerrichtung
2. 6 Uhr Position 3 mal Start
3. 7 Uhr Position 3 mal Start
4. Ausschalten. |
|
BID = 938054
andre1210 Neu hier
|
Hallo und danke für den Tipp. Leider passiert da gar nichts. Wenn ich auf Stellung 6 Uhr die Start-Taste drücke blinkt nur zusätzlich die LED Wärmetauscher.
Mir ist aufgefallen, wenn ich bestimmte Kabel abziehe (wie z. B. die NTCs oder das Flusensieb), werden die entsprechenden Fehler korrekt über die LEDs angezeigt.
Sobald alle Kabel wieder dran sind, blinkt wieder nur die Start-Taste.
Viele Grüße
André
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394122 Heute : 1318 Gestern : 7548 Online : 807 25.11.2024 9:26 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0153319835663
|