Twin Hülse im SLS erlaubt?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:06:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Twin Hülse im SLS erlaubt?

BID = 935518

Mr.Ohm

Gerade angekommen

Hallo,
Ich habe eine kurze Frage
Darf ich in einem SLS (Hager SLS E50) 10mm Twin Hüslen benutzen? (Länge 12mm)?
Also ich meine schon, aber ich will 100% sicher sein.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ohm am 23 Aug 2014 20:56 ]

BID = 935534

Surfer

Inventar

Sollte im Datenblatt beschrieben sein. Googlen musst schon selber .
Aus der Hüfte heraus könnte ich mir vorstellen das dies nicht passt - die Einführung der Klemmen ist schon recht dünn gehalten und du bekommst so gerade die vorgefertigten Anschlussleitungen hinein.

Gruß Surf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 24 Aug 2014  7:22 ]

BID = 935537

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Bei diesem SLS laut Datenblatt Flexibel 16mm² und massiv 25mm² da dürfte eine Twin mit 2*10mm² nicht passen!

BID = 935541

der mit den kurzen Armen

Urgestein

obrige Aussage bezieht sich auf die HTS E50! die HTN ermöglichen bis 35 mm² bzw 50mm²
Edit: mir erschließt sich nur nicht warum du da Twinhülsen verwenden willst?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 24 Aug 2014  9:58 ]

BID = 935561

Lightyear

Inventar

SLS deutete für mcih immer auf Vorzählerbereich hin.
Mal in die aktuellen TAB gucken, was da so vorgeschrieben wird...

P.S. Aus dem Bauch heraus käme auch ich nicht auf die Idee, hier Twinhülsen anzuwenden, aber es mag (sich mir verschlossene) Gründe geben, die für diese Art der Verdrahtung sprechen...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 935573

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
Lightyear hat am 24 Aug 2014 15:27 geschrieben :

SLS deutete für mcih immer auf Vorzählerbereich hin.

Muss es aber nicht. Kann ich ja auch bei Selektivitätsproblemen als Vorsicherung nehmen.

Lutz

BID = 935778

Mr.Ohm

Gerade angekommen

Ok
Also das mit der Twin Hüsle im Sls scheint mir doch nicht ganz so sicher.

Habe eventuell eine andere Lösung
Nur hatte ich mit diesen Hauptleitungsabzweigklemmen noch nie was am Hut.
Kann ich in diesem mit einer 10quadrat Zuleitung rein und auf der anderen Seite mit zwei 10quadrat raus?.

Ich rede von so einer hier.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ohm am 26 Aug 2014  4:41 ]

BID = 935780

Lightyear

Inventar

Ich frage mich nun, warum DU mit derartigen Querschnitten (und den daraus folgenden Strömen) hantierst, obwohl Du offensichtlich keinerlei Erfahrung zu haben scheinst...

Lass' die Anlage bitte von jemanden projektieren und bauen, der weiss, was er tut.
P.S. ich möchte Dich nicht angreifen, mache mir vielmehr (mittlerweile große) Sorgen...

Natürlich gibt es Lösungen für Deine Anfrage, aber ich fühle mich nicht wohl dabei, hier weitere Tips zu geben...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414830   Heute : 6816    Gestern : 7797    Online : 369        27.11.2024    21:06
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310609340668