| Autor |
TFT DYON DYON Gamma 24 --- Lässt sich nicht einschalten Suche nach DYON DYON |
|
|
|
|
BID = 935231
Ging Stammposter

|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : DYON
Gerätetyp : DYON Gamma 24
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Mein Fernseher DYON Gamma 24 lässt sich seit kurzem nicht mehr einschalten. Wenn ich ihn einschalte, leuchtet kurz das grüne Kontroll Licht auf. Was aber noch ca. zwei drei Sekunden langsam wieder ausgeht. Was könnte das für ein Fehler sein, wo müsste ich zuerst suchen. Für eine detaillierte Auskunft von euch Experten wäre ich sehr dankbar!
Mit besten Grüßen Ging
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 935269
trafostation Schriftsteller

|
|
Hallo,
Dem Symptom nach könnte es sich um ausgetrocknete Elkos handeln, Spannung bricht zusammen, LED geht aus.
Aufschrauben und nachsehen ob sichtbar gewölbte Elkos vorhanden sind.
Eigentlich ist dieses Gerät mehr TV als TFT, sollte in die TV Reparatur Rubrik. |
BID = 935321
Ging Stammposter

|
Hallo
habe jetzt noch etwas seltsames festgestellt. Wenn der Fernseher längere Zeit gestanden hat, lässt er sich einschalten. Man könnte ihn dann auch einschalten und Fernsehen schauen. Wenn man ihn aber längere Zeit im Standbay lässt, und man versucht ihn danach einzuschalten geht es nicht mehr. Er fällt auch nicht mehr in Standbay zurück. Also, er lässt sich auch nicht mehr einschalten.Aber vielleicht hängt das alles mit den Kondensatoren zusammen.
Mit besten Grüßen Ging
BID = 935342
Grek-1 Gesprächig

|
Hallo,
Evtl könnten es außerdem auch kalte Lötstellen
sein. Verdächtige Lötstellen mal nachlöten.
Liebe Grüße
Grek-1
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.
BID = 935349
Ging Stammposter

|
Hallo
habe euch mal zwei Bilder gemacht von der Leiterplatte vom Netzteil. Ich vermute mal das es die Kondensatoren sind die ich euch extra abgebildet habe. Sie sind oben ziemlich aufgewellt. Könnten meine Vermutungen richtig sein!
Mit freundlichen Grüßen Ging
BID = 935351
nabruxas Monitorspezialist

|
Ja, raus damit!
Ging Stammposter

|
Hallo
habe die Kondensatoren gegen neue ausgetauscht. Fernseher läuft wieder.
Problem gelöst!
Mit besten Grüßen Ging