DYON TFT Gamma 24

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 2 2026  01:30:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TFT DYON DYON Gamma 24 --- Lässt sich nicht einschalten
Suche nach DYON DYON

BID = 935231

Ging

Stammposter

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : DYON
Gerätetyp : DYON Gamma 24
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo in die Runde

Mein Fernseher DYON Gamma 24 lässt sich seit kurzem nicht mehr einschalten. Wenn ich ihn einschalte, leuchtet kurz das grüne Kontroll Licht auf. Was aber noch ca. zwei drei Sekunden langsam wieder ausgeht. Was könnte das für ein Fehler sein, wo müsste ich zuerst suchen. Für eine detaillierte Auskunft von euch Experten wäre ich sehr dankbar!

Mit besten Grüßen Ging

Erklärung von Abkürzungen

BID = 935269

trafostation

Schriftsteller

Hallo,

Dem Symptom nach könnte es sich um ausgetrocknete Elkos handeln, Spannung bricht zusammen, LED geht aus.
Aufschrauben und nachsehen ob sichtbar gewölbte Elkos vorhanden sind.

Eigentlich ist dieses Gerät mehr TV als TFT, sollte in die TV Reparatur Rubrik.

BID = 935321

Ging

Stammposter

Hallo
habe jetzt noch etwas seltsames festgestellt. Wenn der Fernseher längere Zeit gestanden hat, lässt er sich einschalten. Man könnte ihn dann auch einschalten und Fernsehen schauen. Wenn man ihn aber längere Zeit im Standbay lässt, und man versucht ihn danach einzuschalten geht es nicht mehr. Er fällt auch nicht mehr in Standbay zurück. Also, er lässt sich auch nicht mehr einschalten.Aber vielleicht hängt das alles mit den Kondensatoren zusammen.

Mit besten Grüßen Ging

BID = 935342

Grek-1

Gesprächig

Zur Homepage von Grek-1

Hallo,
Evtl könnten es außerdem auch kalte Lötstellen
sein. Verdächtige Lötstellen mal nachlöten.
Liebe Grüße
Grek-1

Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

BID = 935349

Ging

Stammposter

Hallo
habe euch mal zwei Bilder gemacht von der Leiterplatte vom Netzteil. Ich vermute mal das es die Kondensatoren sind die ich euch extra abgebildet habe. Sie sind oben ziemlich aufgewellt. Könnten meine Vermutungen richtig sein!

Mit freundlichen Grüßen Ging

BID = 935351

nabruxas

Monitorspezialist

Ja, raus damit!

BID = 935478

Ging

Stammposter

Hallo
habe die Kondensatoren gegen neue ausgetauscht. Fernseher läuft wieder.
Problem gelöst!

Mit besten Grüßen Ging

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189626872   Heute : 941    Gestern : 14923    Online : 120        27.2.2026    1:30
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.11547398567