Autor |
|
|
|
BID = 66600
herry Gesprächig
|
|
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : RFT
a1
a2
b1
b2
a3
a4
b3
b4
st
w2
e
n
mi
kann mir jemand sagen welche anschlüße ich belegen muss um das telefon zu betreiben? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 66658
ronki1 Schriftsteller
|
|
Hi Herry,
normalerweise a und b oder a1 und b1.
Kannst Du von dem Teil mal ein Bild machen?
MfG |
BID = 66659
Carsten_eutin Schriftsteller
|
??? funktionieren die dinger am t-netz... (wählverfahren) ich glaube nicht!!!
|
ich weis eben auch nicht ob die dinger am t-netz funktionieren. ich glaub ich lass das mal lieber. mit a und b bzw. a1 und b1 habe ich schonmal probiert. funktioniert nicht...
BID = 66849
Goetz Schreibmaschine
|
Foto ???
Typenbezeichnung ???
ich habe hier jemanden, der damals Fernmeldetechniker war . . . .
Impulswahl sollte auch heute noch funktionieren !!!!!
BID = 66870
Mr.Ed Moderator
|
Impulswahl geht auch heute noch, die meisten ISDN-Anlagen an die man analoge Telefone anschließen kann können auch noch Impulswahl.
Mit den ganzen Anschlüssen klingt das aber eher nach einer alten Handvermittlung oder einer alten Nebenstellenanlage.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 66938
Helferlein Gelegenheitsposter
|
Hallo zusammen,
das ist ein Telephonapparat aus einer sog. Reihentelefonanlage. Wenn der Apparat über a und b an das analoge Telekom-Amt angeschlossen wird, müsste es aber tadellos funktionieren.
Kenne mich zwar in DDR-Telefontechnik nicht aus. In diesem Falle weis ich es jedoch, da die Anlage ein Nachbau unseres westdeutschen Pendants war (von Telefonbau und Normalzeit, Frankfurt am Main)
Gruß,
Helferlein
Es wird darauf hingewiesen, daß der Autor keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben zurückgehen, übernehmen kann. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE beachten!