AEG Waschmaschine Lavamat W 1070-W Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht einfach hoch Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 934992
totto Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht einfach hoch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1070-W
S - Nummer : 92630002
FD - Nummer : PNC 914 001 274 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Aufgrund des Lagerschadens hatten wir uns damals ne neue WaMa gekauft und nun dacht ich Mir ich mach Sie fertig als zweit/ersatz maschine.
Nach der Reparatur probelauf gemacht ohne Wäsche. Sah auch alles soweit gut aus, was Mir nur auffiel das wenn ich Sie auf Abpumpen stellte der Motor kurz zuckte und dann abpumpte. Nix bei gedacht und Kiste zugeschraubt. Jetzt im Keller mit Wäsche versucht.
Hauptwäsche 40grad. Nimmt sich Wasser und läuft normal los, mal links mal rechts herum. Nach ca. 15min blieb das Schaltwerk einfach stehen. Hab dann mal am Schaltwerkknebel bissl gewackelt und dann hörte man es wieder tickern. Plötzlich drehte der Motor ruckartig hoch, so das die ganze Maschine nen satz gemacht hat, hab direkt ausgeschaltet. Hab Sie dann auf Kurz Schleudern gestellt, fängt an abzupumpen und an zu drehen plötzlich aber wieder ruckartig hoch zu drehen.
Jetzt meine Frage, könnte das Schaltwerk einen defekt haben oder
evtl. dieser Tachogeber am Motor? Habe ich hier im Forum was von gelesen. Wobei wenn der Geber defekt wäre, würde die doch überhaupt nicht laufen? Und warum ist Sie dann im Programm einfach stehen geblieben?
Im moment weiß ich nicht wie ich am besten vorgehen soll.
Danke Euch schonmal!
Gruß Totto |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385777 Heute : 502 Gestern : 6874 Online : 586 24.11.2024 4:35 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,608317136765
|