Brauche 19 V im Auto - wer kann helfen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  17:07:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Brauche 19 V im Auto - wer kann helfen?

Problem gelöst    







BID = 933813

Busfahrer3000

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: eggenfelden
 

  


Hallo!

Zum Betrieb vom Tablet-PC brauche ich im Auto einen 19V-Anschluss. Das ist zumindest das, was das Netzteil liefert (2,64 A). Als Akku sind 4 Zellen Li-Ion drin, 14,8V/2400mAh. Ich möchte aber nur MP3s abspielen, nicht dran rumfummeln.

Ja, leider gibts nur 12V - und die reichen nicht, habs probiert. Hat irgendjemand eine Idee, was ich hier machen könnte?
Gerade hab ich noch mal gemessen, im Betrieb zieht das Gerät während der Wiedergabe bei 19,4 V so 600-650 mA. Gibts hier was günstiges, so für Kleinlasten?

Ich habe schon überlegt, ein passendes Akku-Ladegerät mit 12V-Eingang zu verwenden, und die eingesetzten Zellen irgendwo abzugreifen und praktisch dauernd mitzuladen - aber das ist ziemlich viel Aufwand, und auch nicht besonders sicher... Nein, nur Spass, mache ich natürlich nicht.

Ich freue mich über jeden Hinweis!
Danke und Grüsse, Busfahrer

BID = 933814

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Manche Firmen bieten Ladegeräte für Schleppis an, für Betrieb am Zigarettenanzünder geeignet sind.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 933815

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

http://www.amazon.de/Hama-Notebook-.....W6C2G
Oder du suchst mal selber https://www.google.de/#q=notebook+kfz+netzteil&spell=1

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  4 Aug 2014 20:50 ]

BID = 933822

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg

Geht auch noch günstiger und ist mit "nur" 50 Watt auch nicht so oversized:
http://www.reichelt.de/Netzteile-fu.....=4949

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 933825

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

19V ist für Tablets eher ungewöhnlich, i.d.r. werden die mit 5V geladen, 19V ist bei Notebooks üblich. Fertige KFZ-Ladegeräte dafür wurden ja bereits verlinkt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 933826

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Das größere Netzteil mit 90 Watt kostet aktuell gerade mal 2,35 Euro mehr...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 933827

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Von Tablet wurde ja auch nichts geschrieben, sondern Tablet-PC. Das sind Notebooks mit Touchscreen, welcher sich umklappen/umdrehen lässt. Und da sind 19V wie bei normalen Notebooks sehr üblich.

Je nach Hersteller gibt es höchstwahrscheinlich auch was originales oder chinesisches mit passendem Stecker.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 933834

Busfahrer3000

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: eggenfelden

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten - da wird wohl was dabei sein.
Es handelt sich wirklich um einen Tablet-PC, aber ich habe von mobilen Geräten Null Ahnung (hab das geschenkt bekommen, weil alt), und wusste gar nicht, dass es diese Dinger so gibt...

Grüsse, Busfahrer


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622091   Heute : 3100    Gestern : 4819    Online : 508        7.7.2024    17:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.166033029556