Bauknecht Wäschetrockner TK Care 5C/1 Reparaturtipps zum Fehler: LEDs blinken, Reset hilft n. Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 933152
thenail Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LEDs blinken, Reset hilft n.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 5C/1
Typenschild Zeile 1 : 8560 682 03280
Typenschild Zeile 2 : 07 0827 124135
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Gerätetyp : TK Care 5C/1
Typenschild Zeile 1 : 8560 682 03280
Typenschild Zeile 2 : 07 0827 124135
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Hallo zusammen,
folgendes Problem mit meinem Bauknecht TK Care 5C/1:
- während letztem Trockengang blieb er plötzlich stehen, Wäsche war heißer als sonst
- Flusensieb, Wasserauffangbehälter und Wärmetauscher OK & sauber
- allerdings: im Kasten (Halteschacht) des Flusensiebs fand ich einen kurzen Baumwollsocken, offenbar bei entnommenem Flusensieb beim vorherigen Trockengang während der Entnahme reingefallen
- habe den Trockner dann komplett abkühlen lassen und stromlos gemacht
Seit diesem "Zwischenfall" legt er folgendes Verhalten an den Tag:
- nach längerer Zeit stromlos läuft er in Programmen UND auch in der Zeitautomatik, bleibt aber jedes Mal nach ca. 3-5 Minuten stehen, keine Fehleranzeigen
- versuche ich dann neu anlaufen zu lassen, blinken alle grünen und roten LEDs
Was habe ich seitdem probiert?
- ausführliche Reinigung von Wärmetauscher, Wärmetauscher-Kasten incl. Ablaufloch in den Tank, Aussaugen des (verfusselten) Kastens des Flusensiebs incl. Reinigung des dort befindlichen, metallenen Fühlers
- Heckblech entfernt und Heizeinheit entfernt: sieht OK aus, alle Kabel äußerlich OK, nur geringfügige Verflusung der Einheit (Innen und an der Heizeinheit gereinigt)
- die im Netz gefundenen Reset-Möglichkeiten durchprobiert
a) 12 Uhr, 3x Start, auf Lüfter stellen, 3x Start
b) 6 Uhr, 3x Start, im UZS auf Lüfter, 3x Start
c) 6 Uhr, Start länger als 3 Sekunden halten
d) Schonen und Knitterschutz gedrückt halten, auf Lüften stellen
Ergebnisse: entweder es klackt leise und er lässt sich wieder (für 3-5 Minuten) starten oder es leuchten nach wie vor alle LEDs und er läuft nicht an
Meine Frage(n):
Was kann ich noch prüfen?
Strom hat er ja offenbar, wenn er ca. 30 Min. stromlos ist, lässt er sich auch starten, stoppt aber nach den 3-5 Minuten - und das egal ob Lüften, Zeitprogramm oder über Feuchtigkeitssensor-Programm.
Vielen Dank für Eure Tipps vorab und beste Grüße
thenail
|
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394195 Heute : 1391 Gestern : 7548 Online : 568 25.11.2024 9:40 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,26003909111
|