Autor |
Geschirrspüler Neff/Siemens/Bosch S52M69X1 --- Wasser in der Bodenwanne E15 |
|
|
|
|
BID = 932493
Bazukapower Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne E15
Hersteller : Neff/Siemens/Bosch
Gerätetyp : S52M69X1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Anscheinend ist die Dichtung beim Pumpentopf Undicht.
Jetzt wollte ich eigentlich den Pumpentopf abbauen und eine neue Dichtung besorgen… leider ist nach unten kein Platz…
Muss man die ganze Bodengruppe lösen und nach unten etwas wegziehen oder wie macht man das?
Leider ist beim Ausbau der Pumpe eine Nase weggebrochen und die anderen angebrochen… hoffe macht keine Probleme...
LG
|
|
BID = 932496
derhammer Urgestein
|
|
Zum Pumpentopf. Wenn die Schrauben von innen noch fest angezogen sind, tausche den Topf komplett mit inneren Sieb aus.
Die Heizpumpe kannst du gleich mit tauschen, die wird nämlich nicht mehr dicht.
Der Hersteller sieht ein Auseinandernehmen der Pumpe nicht vor und hat dies auch nicht freigegeben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 24 Jul 2014 18:17 ] |
|
BID = 932537
|
Also den Pumpentopf habe ich oben losgeschraubt aber man kann Ihn ja weder nach oben rausnehmen noch nach unten. Das ist ja mein Problem….Ich weiß nicht wie ich das Teil da herausbekomme…
Die Pumpe die ich da ausgebaut habe, hat vor einigen Monaten der KD selber herausgebaut und wieder eingebaut und war dicht.
Aber für den Fall der Fälle kannst du mir vielleicht eine Bestellnummer geben?
LG
Hochgeladene Datei (1526851) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 932641
|
Hat keiner eine Ahnung wie man den Pumpentopf heraus bekommt?
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload
|
BID = 932653
derhammer Urgestein
|
Der hat die Pumpe komplett mit dem rausgeschraubt, was jetzt noch am Pumpentopf hängt.
Du wirst nicht darum herumkommen, die Bodengruppe zu entfernen, um den Pumpentopf zu erneuern.
Leg das Gerät dazu auf den Rücken.
Ich mache das immer von der Seite rechts, ist aber nichts für jemanden, der das noch nicht gemacht hat. Remontage von allem ist dann zu schwierig
|
BID = 932663
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Für einen Laien nicht zu händeln.Wir gehen beim Pumpentopf wechseln nach den Angaben von BSH vor.Die Bodengruppe bleibt als einziges stehen,der Spülbehälter wird nach oben abgenommen. Wer das noch nicht gemacht hat, hat schon verloren.
Tommi
|
Hallo, leider bin ich erst heute dazu gekommen den Geschirrspüler zu zerlegen.
Eigentlich ganz simpel nur etwas nervig.
Anscheinend ist die Dichtung mit dem Pumpentopf fest verbunden und der Wechsel der einzelnen Dichtung nicht möglich.
Muss ich jetzt neuen Pumpentopf kaufen, oder alles saubermachen und wieder zusammenbauen?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Dichtung nicht mehr funktionier.
Das Problem wird sein, dass im Laufe der Zeit minimal Wasser irgendwo dazwischenkommt und durch Kalk, dann irgendwann auseinandergedrückt wird.
Das wird bestimmt auch bei einem neuen Pumpengehäuse, auch der Fall sein oder was denkt Ihr?
Wenn das Pumpengehäuse neu werden soll, kennt jemand die Bestellnummer?
Nach dem Bild habe ich dieses Model gefunden was passen könnte Nr. 00702507 bzw. 702507
Dann habe ich die Tür ausgehängt weil die mich etwas genervt hat und dabei sind zwei Klammern rausgefallen, kann mir jemand sagen wie man die wieder einbaut?
LG
|
BID = 933658
derhammer Urgestein
|
Neuen Pumpentopf mit Siebabdeckung
|
BID = 933696
|
Habe alle alten Teile gereinigt und wieder zusammengebaut.
Seit ca. 5 Stunden im Betrieb und keine Probleme.
Gruß
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
Liste 1 NEFF |