Projekten-Bürse für Selbstständiger/Firmen? Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
Projekten-Bürse für Selbstständiger/Firmen? |
|
|
|
|
BID = 931838
udacu Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich fange an, als Selbstständiger zu arbeiten. Gibt's da eine Website, wo Firmen oder Leute ihre Vorstellungen schreiben, was sie brauchen, und die Selbstständiger oder andere Firmen sich dann melden und sich um diese Projekte bewerben können? Ich kenne Websites wie odesk.com oder freelance.com, aber gibt's da auch etwas in DE-Raum, oder auch etwas mehr B2B-orientiertes?
Ich frage nur, wie kann ich jetzt Arbeit kriegen, außer von Leuten, die mich persönlich kennen...
Danke schön für ihre Tipps
Udacu |
|
BID = 931846
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Wenn Du so anfängst ein Unternehmen zu gründen, dann wirst Du bald im Straßengraben liegen. Wohlgemerkt mit einer Menge Schulden.
Auch wenn ich Dich nicht kenne, warne ich vor einem solchen unüberlegten Start.
Spätestens bei der Einstufung zur Einkommenssteuer und Nachzahlung (das wird in D ähnlich wie in A sein) wirst Du eine gewaltige Breitseite einstecken wenn Du nicht planst.
Auch die Sozialversicherung, Handwerkskammer und alle anderen staatlichen Parasiten wollen gefüttert werden!
Konkret auf Deine Fragestellung bezogen kann man vernünftig nur mit "Arbeitsamt" antworten.
Welche Branche, welche Kenntnisse, welche Risikobereitschaft, welche Reisebereitschaft, welche Einsatzfreudigkeit, und und ....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 18 Jul 2014 19:04 ] |
|
BID = 931875
prinz. Moderator
|
Rechne damit die Durststrecke dauert mindestens 5 JAHRE
in der Zeit mehr Kosten als Gewinn.
Leute die keinen Ruf haben nimmt auch keiner so schnell
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 18 Jul 2014 20:46 ]
|
BID = 931895
Ltof Inventar
|
Immer diese Schwarzmalerei!
Klar musst Du auch mit Durststrecken rechnen und entsprechende Reserven vorhalten. Wenn Du was kannst, das auch vernünftig darstellst, dann kann das durchaus klappen. Wichtig ist, die Fixkosten möglichst niedrig zu halten.
Ich habe, neben einem Stammkunden mit viel Arbeit für mich, mit Xing gute Erfahrungen gemacht.
Als ich mich selbstständig gemacht habe, faselten viele von einer 60-Stunden-Woche und keinen Einnahmen. So kam es nicht.
BID = 931908
grueneSonne Gerade angekommen
|
Zitat :
|
udacu schrieb am 2014-07-18 18:47:
Ich kenne Websites wie odesk.com oder freelance.com, aber gibt's da auch etwas in DE-Raum, oder auch etwas mehr B2B-orientiertes?
Ich frage nur, wie kann ich jetzt Arbeit kriegen, außer von Leuten, die mich persönlich kennen...
|
twago.de bietet sowas. Twago bei Wikipedia.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426029 Heute : 5076 Gestern : 5459 Online : 465 29.11.2024 23:56 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0235989093781
|