Fujitsu TFT Siemens Amilo LSL 3260W Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kondensator auf Ilpi-082 def. Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
TFT Fujitsu Siemens Amilo LSL 3260W --- Kondensator auf Ilpi-082 def. Suche nach TFT Siemens Amilo |
|
|
|
|
BID = 942207
Mäex Neu hier

|
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 27 Okt 2014 12:41 geschrieben :
|
Offtopic :
| Du wunderst dich, warum niemand antwortet? Ganz einfach:
Du kaperst einen fremden Thread, was schon unhöflich genug ist. Rempelst du im Laden auch andere Kunden weg, um einen Verkäufer zu bekommen?
Dann schreibst du einen Text, den man aufgrund von Dauerkleinschreibung und Rechtschreibfehlern, bzw. schreiben in Dialekt (au nemme) kaum lesen kann. Das derart hingerotzte Beiträge in Foren gerne mal ignoriert werden, sollte allgemein bekannt sein. |
|
Also 1. kapere ich keine Trades (kann ja für jeden Sch.. gleich nen neuen auf machen , dann wirds ganz schnell unübersichtlich und wahrscheinlich heists dann : den Trade gibts schon ...)
2. schau mal aufs Datum wann der letzte Beitrag verfasst wurde( von wegen Kunden rumschubsen)bissle Vorsicht mit deinen Anschuldigungen und Vergleichen..
Was dann kommt is ja wohl der Hit schlechthin, wenn du das nicht lesen kannst , kauf dir ne Brille. Was hast du gegen ein bisschen Dialet ... lachhaft und von deinen RECHTSCHREIBFEHLEN ganz zu schweigen . Einige scheinen hier ja ein sehr übersteigertes Geltungsbedürfnis zu haben.
Ich hab ganz normale Fragen gestellt(ich kratz niemandem den Arsch) Wenn ihr net helfen wollt oder könnt reicht ein einfaches " sorry wollen oder können net helfen" und gut ists, aber das was ihr da von Stapel lasst is ja wohl an Arroganz kaum zu überbieten, euch kann man wirklich weiter empfehlen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 942216
Tom-Driver Inventar

|
|
Äh, aber Deine Antwort hast Du inzwischen schon gefunden, oder?
Ich gab Dir ja den ernstgemeinten Rat, den allerersten Beitrag in diesem Thread mal genau anzusehen... dann hast Du die Lösung auf Deine Frage klar vor Augen!
Dann erkennst Du auch - "Überraschung!" - daß Du hier gar nicht hättest posten müssen, die Antwort ist super ablesbar.
Oder ist das "Stöbern im Fundus" nicht Deine Stärke, stattdessen stellst Du lieber blindwütig Fragen, auf die Du dann aber auch ruck-zuck eine Antwort einforderst?
Dabei hast Du eben diverse Unhöflichkeiten vom Stapel gelassen, google doch einfach mal nach "Netiquette" und staune!
Zurück zu Deiner Frage.
Also - wie bekommen wir durch Stöbern -nur in diesem Thread!- wohl heraus, welchen Wert R508 und R525 eigentlich haben sollten? (Das war doch wohl Deine Frage?)
Ich kann Dir verraten, ca. 1,5 MOhm ist schon mal falsch...
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
| | Also 1. kapere ich keine Trades |
Von einem Trade hat auch niemand was geschrieben. Wer lesen kann, und das gelesene versteht, ist ganz klar im Vorteil. Und da du diesen Thread nicht eröffnet hast, sondern ihn einfach übernommen hast, hast du ihn gekapert!
Zitat :
| | schau mal aufs Datum wann der letzte Beitrag verfasst wurde |
Stimmt, also auch noch ein Leichenausbuddler
Per PM kam dann übrigens noch dieser geistige Erguss, den will ich ja den anderen Mitlesern nicht vorenthalten:
Zitat :
| | du solltes ein bisschen vorsichtiger sein was deine posts betrifft, sonst könnt es sein das ich dich rumschubs und hinrotz du arroganter Vollpfosten... |
Ich mache hier dann nachher dicht, sinnvolle Infos zum Gerät werden wohl nicht mehr kommen. Wer nicht will, hat schon.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Okt 2014 17:13 ]
BID = 942222
Tom-Driver Inventar

|
Mein Beitrag hat sich mit Mr.Ed überschnitten.
Also, ratsam ist es, nicht nur den letzten Beitrag zu beachten, sondern auch die davor...
Mäex Neu hier

|
Hallo Tom
klar habe ich die Beiträge alle gelesen und ja ich habe das Bild von dem betreffenden Widerstand auch gesehen. ABER da dieser auch etwas verfärbt ist ( heiss geworden) habe ich 1. bei mir mal gemessen und zweitens hier nochmal gefragt weil ich mir betreffend der Widerstandswerte nicht sicher war. Außerden 2,5 Mohm mit 5% Tolleranz ist nicht leicht zu finden , hatte gehofft das hier jemand nen Tip geben kann wo ich die wohl herbekomme. Sorry statt dessen erntet man blöde Kommentare und muss sich anfurtzen lassen, ist auch nicht grad die beste Etikette ( siehe Post von Mr Ed..)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mäex am 28 Okt 2014 18:01 ]
BID = 942226
nabruxas Monitorspezialist

|
@Mäex:
Interessant!
Ich habe Dir doch einen Link geschickt wo Du den Monitor kaufen kannst, dann öffnest um nachzusehen welche Werte die Widerstände haben.
(Das war die elegante Art Dir wegen Deines Benehmens nicht zu helfen, obwohl ich nur nachsehen müsste)
Mäex Neu hier

|
Zitat :
nabruxas hat am 28 Okt 2014 18:18 geschrieben :
|
@Mäex:
Interessant!
Ich habe Dir doch einen Link geschickt wo Du den Monitor kaufen kannst, dann öffnest um nachzusehen welche Werte die Widerstände haben.
(Das war die elegante Art Dir wegen Deines Benehmens nicht zu helfen, obwohl ich nur nachsehen müsste)
|
Naja was von derartigem Benehmen zu halten ist will ich nichtmehr kommenetieren....
BID = 942250
Tom-Driver Inventar

|
Zitat : Mäex hat am 28 Okt 2014 17:59 geschrieben :
| | Außerden 2,5 Mohm mit 5% Tolleranz ist nicht leicht zu finden , hatte gehofft das hier jemand nen Tip geben kann wo ich die wohl herbekomme. |
Ich würde vermutlich diese verwenden (siehe Bild).
Mäex Neu hier

|
 Danke Tom coole Sache...
BID = 942311
Tom-Driver Inventar

|
Offtopic :
| ... soviel zum Thema "Oberlehrer" - der kann ja auch ganz nett sein, wenn er denn will ... |
mr_cky Gerade angekommen
|
Einen wunderschönen guten Abend!
Hab mich mal registriert um mit-nachzufragen  Mein guter ist nämlich vor ca. 2h abgeraucht...
Ist wie schon bei dem netten Herrn, welcher den Thread erstellt hat einer der 12J 3kV JNC Kondensatoren. Hätte gerne mal gewusst, ob ich jetzt die Widerstände mit erneuern soll oder nicht. Bei mir sind die eigentlich noch in Ordnung und nicht so heiß geworden, da ich kein weiters Mal nach dem sich der Monitor ins Jenseits befördert hat, den Test gemacht hab ob der danach wieder an geht. Was das natürlich nicht ausschließt.
Die Rauchwolke war da eindeutig...
Hat das denn funktioniert mit dem Löten? Muss da ehrlich zugeben, dass ich da noch so ein bisschen wackelig bin, vor allem was Platinen löten betrifft
Hatte eigentlich "auch" vorgehabt die anderen 2 Kondensatoren N3 3kV SEC zu tauschen nur so als reine Vorsichtsmaßnahme, aber finde absolut keine, weder bei Connrad, Reichelt und Konsorten. Vielleicht hat da ja noch jemand nen Geheimshop in petto.
Achso vielleicht kann mir jemand mal bitte erklären was die 1% Toleranz oder was zu bedeuten hat?! is je weniger besser? Hab da gar keine Ahnung...
Guden!
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192429203 Heute : 1011 Gestern : 3647 Online : 86 25.7.2026 9:09 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,813652992249
|