Offener Brief an Sam2

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  15:09:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Offener Brief an Sam2

    







BID = 930601

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  


Hallo, lieber verehrter (ex-?)Moderator und "Forenheld" Sam2,

eine ganze Weile -genau genommen, ziemlich exakt ein Jahr- ist es nun schon her, daß Du dieses Forum durch Deine beharrliche, nicht zu übersehende Abwesenheit "bestrafst"...

Einmal mehr stelle ich mir die anscheinend schwierige Frage, was wohl zu Deiner abschiedswortlosen "Abdankung" geführt haben mag.

Von "albernen Kindereien" mußte ich lesen und fühlte mich spontan mitschuldig.
Habe ich doch in meiner satyrischen Art und Weise bei jeder passenden Gelegenheit Verbaltritte in Deine politische Richtung ausgeführt, stets aber darauf hoffend,
dabei keine persönlichen Grenzen übertreten zu haben.
Ich bin mir sicher, echte historische Koryphäen wie H.H-B., H-D.G., O.G-L. und ähnliche Persönlichkeiten hätten über meine Sticheleien bestenfalls geschmunzelt,
jüngere Eleven zeigten sich doch deutlich "dünnhäutiger" (- egal, ob Fallschirmseide oder Akne...).
Aber Dich sollte dies ebenso kalt lassen wie die Eiche, an der sich eine Sau schubbert!
Falls ich auch nur irgendwie eine deutliche Grenze bei Dir übertreten haben sollte, würde ich mich über eine erläuternde PN freuen,
um vielleicht einen Weg zur Wiedergutmachung einschlagen zu können.

Oder aber: nehme ICH mich hier gar viel zu wichtig und ganz und gar andere Faktoren führten zu Deinem Rückzug?

Es wäre schön, wie auch immer Deine künftige Beteiligung an diesem Forum aussehen möge, wenn wir mal ansatzweise eine Vorstellung davon bekämen,
wie es möglich sein konnte, ein solches "Urgestein" aus dem Forum zu vergraulen.

Bei dem guten alten Miele-Spezi "GILB" ist die Sache relativ klar.
Seine zunehmende Tendenz, auch irrsinnigste Verschwörungstheorien mit seitenlangen Textzitaten untermauern zu wollen, führte zu steigendem Frust bei den "Normal-Usern",
die sich allzugerne das Leben einfach machen und davon nichts wissen wollen.
Viele von Gilb's Auslassungen waren sicher gut gemeint, aber die Mehrheit sah diese Texte als eher unglaubwürdig an und zumindestens in diesem Forum als fehlplaziert.
Da hatte dann dieser eigentliche WaMa-GURU auch keine Lust mehr und zog sich weitgehend zurück.
Kann man nachvollziehen, ist trotzdem schade um das geballte Fachwissen, das nun fehlt.

Der letzte Halbsatz gilt ganz besonders auch dem guten Sam2, der zwar stets auch dem Verfall der deutschen Sprache in Wort und Schrift
eisern entgegenzutreten versucht(e), dabei aber niemals übertrieben oberlehrerhaft 'rüberkam, wie ich finde!
Nur seine Foren-Abstinenz ist etwas, das mich arg verwundert und betrübt, da ich den/die Gründ/e nicht kenne...

Daher, lieber Sam2, mein Aufruf: melde Dich mal hier mit einem positiven Lebenszeichen!

(Und sei es auch nur, um im Extremfall Deinen Frust über uns "Doofies" herauszukotzen!)

Ich glaube nicht, daß ich der einzige hier bin, der sich erhofft (notfalls zum letzen Mal), einige klärende Worte Deinerseits entgegennehmen zu dürfen.

Daß es leider nie dazu kommen würde, Deinen "historischen Gewölbekeller" (um auch das noch zu erwähnen!) mit einem Forentreff zu "zieren", mußten wir schon lange akzeptieren.

Ein wie auch immer geartetes "Abschiedswort" hat dieses Forum aber, wie ich finde, verdient!


In diesem Sinne grüßt ganz herzlich
TOM!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 930636

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9118
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ich nehme die Gelegenheit gleich beim Schopf und rufe wieder einmal zum Forentreffen auf!

Ein gemütliches Zusammentreffen wie früher wäre nicht fehl am Platz, oder?
Bestimmt erinnert sich Sam2 an die letzten Treffen die ja recht nett waren.... Das lässt sich doch wiederholen!



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 931065

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Ich möchte die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und mich den Worten von Tom-Driver anschließen!
Wobei ich sam2 eigentlich so einschätze, daß er unterschiedliche politische Ansichten / Vorlieben problemlos akzeptieren kann, auch wenn sie mit mildem Spott vorgetregen werden.

Auch ich würde mich über einige klärende Worte (und noch viel mehr über eine Rückkehr ins Forum) freuen.

Danke an Tom für seine Worte und vor allem an sam2 für die Hilfe, die Du mir in der Vergangenheit gewährt hast.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 947593

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Um dies nun endgültig abzuschließen:

Sam2 wird diesem Forum für immer fernbleiben - das dürfte wohl inzwischen leider "amtlich" sein.

Die Gründe sind mir inzwischen bekannt, auch wenn ich finde, daß solche Probleme mit einigen guten Worten, netten Gesten
und künftigem Wohlverhalten aus der Welt zu schaffen wären... aber wenn es nicht so sein soll, dann halt eben nicht.

Trotzdem war es eine nette Zeit; trotzdem fehlt er mir in diesem Forum.

Irgendwie hat doch auch jeder mal von ihm profitiert, ob in Forenbeiträgen oder persönlich auf einem der Treffen -
nicht zu vergessen, alle jene Elektro-Rasierer-Besitzer, denen er tatsächlich mit Teilen geholfen hat ---

Nun denn, auf ein Leben auch ohne sam2!


viele liebe Weihnachtsgrüße an alle,
die diesen Schmarrn noch lesen -
Euer TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 947596

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Das heißt jetzt ich bekomme mein Wissen für den Rasierer nicht mehr

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181355891   Heute : 2578    Gestern : 5980    Online : 440        26.5.2024    15:09
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286979675293