Bomann Waschmaschine WA 9100 Reparaturtipps zum Fehler: Pumpentausch -> Wasser läuft Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 930192
Murph07 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpentausch -> Wasser läuft
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : WA 9100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Es kamen ratternde Geräusche von unten rechts bei der Pumpe. Sie war auch schnell gefunden. Das Wasserrad in der Pumpe hatte einen Schuss, es war auch nicht mehr fest und ist dauernd schräg heraus gesprungen.
Also genau die gleiche Pumpe gekauft und eingebaut. Pumpe pumpt, normale Pumpgeräusche. Dachte eigentlich, jetzt bin ich fertig.
Aber es läuft unten an dem Flusensieb der Pumpe und dahinter Wasser aus, sobald ich ein normales Waschprogramm starte und sich die Trommel mit Wasser füllt. Der Schlauch sitzt aber fest.
Das Wasser läuft beim Start also direkt von der Trommel in den Schlauch Richtung Pumpe .... Pumpe läuft natürlich nicht und dadurch drückt dort irgendwie das Wasser raus. Ist das so normal? Muss da nicht noch ein Ventil oder ähnliches schließen, wenn die Trommel gefüllt wird? Liegt vielleicht da irgendwo das Problem?
Ich weiß, dass sind Grundsatzfragen, aber hatte mit Waschmaschienen noch nie was zu tun. Aber wäre schön, es könnte mir jemand weiter helfen.
Danke und Gruß
Murph |
|
BID = 930204
prinz. Moderator
|
|
Noch mal zerlegen und Undichtigkeit abstellen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 930219
Murph07 Gerade angekommen
|
Zitat :
prinz. hat am 1 Jul 2014 10:37 geschrieben :
|
Noch mal zerlegen und Undichtigkeit abstellen
|
Hallo Prinz,
habe die Pumpe schon 3x aus und eingebaut. Auch nochmal alle Schläuche neu befestigt. Das passt alles soweit.
Mich wundert ja nur, dass beim Starten des Programms die Trommel mit Wasser gefüllt wird und das Wasser gleich zur Pumpe läuft. Ist das normal?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182639512 Heute : 1261 Gestern : 6763 Online : 234 1.1.2025 8:54 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.45619392395
|