AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 44010 VI

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser in Bodenwanne

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:32:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 44010 VI --- Wasser in Bodenwanne
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit 44010

BID = 928632

sikogera

Gerade angekommen

Vielen Dank nochmal Ewald,

hab die Pumpe jetzt mal demontiert. Bild hab ich mit angehangen und denke, die rot eingekreiste Stelle ist ein weiteres Indiz dafür, dass die Pumpe tatsächlich defekt ist.

Das Ersatzteil habe ich auch gefunden, werde ich dann bestellen. Werde berichten ob alles wieder gut geworden ist.

MFG,

Silvio

BID = 929375

sikogera

Gerade angekommen

Hallo,

habe das Ersatzteil jetzt zu Haus. Könnte sich das Bild bitte noch jemand anschauen und mir sagen wie das mit den Anschlüssen ist, die neue sieht da nämlich leicht anders aus.

Links ist die neue Pumpe, rechts die alte defekte.

MFG,

Silvio

BID = 929413

Ewald4040

Urgestein

Du hast an der neuen Pumpe auch zwei Steckfahnen. Es spielt keine Rolle wie herum die AMP Stecker auf der Pumpe angeschlossen werden. Wechselstrompumpe!

BID = 929420

sikogera

Gerade angekommen

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Pumpe eingebaut und einen Testlauf im Auto-Programm gemacht. Leider wieder derselbe Fehler. Programm bricht nach ca 30 Minuten ab und es ertönt das akustische Fehlersignal (6 mal piepen) inkl. Blinksignal (6 mal hintereinander). Heißer Wasserdampf steigt aber auf wenn man die Klappe öffnet. Nun bin ich wieder sehr ratlos...

LG,

Silvio

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sikogera am 22 Jun 2014 12:11 ]

BID = 929447

sikogera

Gerade angekommen

Gerade nochmal das 30 Minuten Programm probiert, das läuft durch bis zum Ende.

BID = 930829

sikogera

Gerade angekommen

So, vielen Dank nochmal an Alle, die mir versucht haben zu helfen. Leider war es nicht die Pumpe, die ich nun über habe, sondern die Elektronik des Spülers, dies wurde von einem Monteur festgestellt.
Da die Elektronik sehr teuer ist lohnt sich die Reparatur nicht wirklich und der Spüler geht nun in den Ersatzteilverkauf.

LG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sikogera am  7 Jul 2014 18:49 ]

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393505   Heute : 701    Gestern : 7548    Online : 750        25.11.2024    6:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,173953771591